wieviel kuchen für 13-16 personen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt doch ganz auf die Personen an.

Von einem Kuchen mit runder Kuchenform in normaler Größe, also ca. 32 cm Durchmesser kann ich zumindest auch auf einmal 1/4 des Kuchens essen, wenn ich will.

Insofern ist deine Frage von deinen Gästen abhängig. Wenn es überwiegend Frauen sind und die wie Spinnen essen, d.h. schon nach einem kleinen Stück satt werden, wirst du nicht viele Blechkuchen benötigen.

Wenn aber überwiegend gestandene Männer kommen, die auch reinhauen können und sich auch nicht aus Höflichkeit zurückhalten solltest du besser deutlich mehr Kuchen backen. :)

ironicjo
Beitragsersteller

:) ich glaube meine Frauenfreunde sind da eher die Ausnahme. Die können auch ordentlich reinhauen. vielleicht mach ich tatsächlich mehr. dann bleibt mehr für mich übrig :D

aus einem runden kuchen bekommst du 12 stücke, jeder ist im schnitt 2-3 stücke

Ein runder Kuchen hat in etwa 12 Stücke,ein Blech so um die 20. Also würde ich an deiner Stelle ein Blech machen und einen runden Kuchen = ca 32 Stücke .Bei 16 Personen wären das für jeden 2 Stücke. Bei chefkoch.de bekommst du gute Rezepte.Viel Spaß

Drei reichen locker wenn man die stücke kleiner als sonst macht ;)