Einschlafende Arme und Brustschmerzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies könnten Symptome einer zervikalen Diskushernie, oder eine zervikale Spinalkanalstenose sein. Gefühlsstörungen und Brustschmerzen können da vorkommen. Bei mir war es damals (Spinalkanalstenose) eine Schwäche im linken Arm. Es müssen nie alle Symptome vorhanden sein, sind oft unterschiedlich.

Aus der Ferne ist es immer schwierig zu beurteilen.

Am Besten, deine Frau lässt es durch den Hausarzt abklären.

Gute Besserung

Ist sie eventuell in den Wechseljahren?

Es könnte aber auch etwas Ernsteres sein. Vielleicht solltest du doch lieber einen Arzt anrufen unter der Nr. 116 117.

Monach2021
Beitragsersteller

Ja ist sie. Ich bin 54 sie 56. Also zweifelsfrei.

Kann vieles sein denke ich^^

Brustschmerzen müssen nicht direkt Anzeichen auf ein Herzinfarkt sein.

Und die Arme schlafen ein weil kein Blut durch fließt.

Ich würde zum Arzt gehen wenn das häufig passiert.

Sharj  14.11.2021, 16:02

Eingeschlafene Arme deuten eher auf eine Nervenreizung oder eines eingeklemmten Nervs hin. Bei einer Durchblutungsstörung hat man ganz andere Symptome.

Monach2021
Beitragsersteller

Ich habe mir die Symptome eines Herzinfarktes durchgelesen. Die passen überhaupt nicht. Daher meine Frage.

Warum zum Arzt gehen, der das studiert hat, und den Patienten untersuchen kann, wenn man lauter Laien befragen kann.

Monach2021
Beitragsersteller

Weil das nach gut 5 Minuten wieder aufgehört hat und meine Frau zu keinem Arzt gehen will.

Rirarachengold  14.11.2021, 17:33
@Monach2021

Vielleicht bin ich jetzt etwas zynisch. Aber bei solchen Symptomen hätte ich umgehend die Rettung gerufen. Völlig egal, was der / die Partnerin sagt. Der nächste Anfall kann der letzte sein. Und dann wachst Du vielleicht neben Deiner toten Frau auf.

Einer Bekannten von mir ging das so. Glaube mir, dass ist keine Erfahrung, die man machen möchte. Auch dann nicht, wenn man meint, dass es der Übergang zu einem besseren Leben ist.

Monach2021
Beitragsersteller
@Rirarachengold

Hätte ich auch gemacht. Aber: Meiner Frau kann man nichts einreden. Und: Die ist eher resolut. Geschaut habe ich kurz, ob es ein Infarkt sein kann und festgestellt: Nein, vollkommen andere Symptome.

Kein Schweiss, keine Übelkeit, nichts. Also das war es nicht.

salome77  14.11.2021, 17:45
@Monach2021

Gerade bei Frauen ist ein Herzinfarkt schwierig zu diagnostizieren, da die herkömmlichen Symptome, wie sie bei Männern vorkommen, oft fehlen.

Aber laut den anderen Fragen lehnst Du medizinische Behandlungen ja sowieso ab.

Monach2021
Beitragsersteller
@salome77

Du, ich habe ihr das eh gesagt. Es ist leichter einem Maultier das Tanzen beizubringen, als meiner Frau irgendetwas zu sagen.