Warum wird mir vom schaukeln immer übel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mit der Entwicklung vom Gleichgewichtssinn oder Gleichgewichtsorgan zu tun haben und das du da im Moment noch sensibel reagierst....mir wurde in deinem Alter immer beim Auto- oder Busfahren schlecht....mit 16 wars dann weg...

Wird dir auch bei Achterbahnfahrten; Auto-, Zug-, Busfahrten und Flügen übel? Also ich liebe Achterbahnfahrten und mir wird erst schlecht wenn ich es übertreibe, also mehrfach mit den verschiedensten Attraktionen fahre. Bei langen Autofahrten, sowie Flügen wird mir auch schnell übel. Desweiteren kann ich es nicht ab im Zug/Bus rückwärts zu fahren. Manche Leute können so etwas einfach nicht ab, aber das ist echt heftig wenn ihr euch nur ein wenig vor und zurückschiebt mit den Beinen..

Vielleicht weil du einen schlechten Kreislauf hast