Herzrasen beim lesen vom Koran?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht haram. Es ist sogar erwünscht, nachts zu beten. Dabei rezitiert man auch den Koran. Auch lesen kann man ihn nachts.

Du hast dir da selbst wahrscheinlich etwas eingeredet, weil du wahrscheinlich generell nachts schnell Angst bekommst aus diversen Gründen. Oder es ist gesundheitlich. Wenn du das öfter hast, lasse das abklären.

Mit dem Koran haben negative Gefühle nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist ein Zeichen von Glauben, wenn sich die Herzen in Andacht an Allah regen. Es kann aber auch sein, dass ein Dschinn durch deine offene Haustür herein käme und das dein Unwohlsein sein eine Art Warnung war.

Nachts Koran lesen und beten ist jedenfalls sehr gut auch die dua, denn es heißt das diese im 2. Drittel der Nacht besonders erhört werden.

Das kann ein Jinn sein oder ein Waswas.

Nein, ist nicht haram.

Keine Ahnung, wie es dazu kam, es muss nichts mit dem Quran zu tun haben.

Wahrscheinlich liegt die Ursache an anderen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.

Das ist ein Zeichen dafür, dass der Koran nicht von Gott ist. Die Bibel zum Beispiel kann man zu jeder Zeit betet, ohne dass etwas Schlimmes passiert. Mit der Tageszeit hat das nichts zu tun.