Ist das Spiel „The legend of Zelda tears of the kingdom halal zu spielen im Islam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt im Spiel etwas vor, das haram ist, darfst du es nicht spielen. Das sollte doch völlig logisch sein. Ich weiß nicht, warum man meint, weil es nur ein Spiel ist, wäre das erlaubt. Denkst du, Sünden sind ok, weil es "nur" aus Spaß und Spiel ist?

Obendrein sind PC und Konsolenspiele generell zu unterlassen. Du musst mal darüber nachdenken, warum. In sha Allah.

Und zwar deswegen:

1. Sie bergen ein hohes Suchtpotenzial.

2. Sie haben für dein Leben absolut keinen Mehrwert, keinen Nutzen. Und für das Jenseits kannst du damit auch nichts vorausschicken.

3. Derartige Spiele sind Zeitvergeudung. In der Zeit könntest du diverse Gottesdienste verrichten oder ein nützliches Hobby erlernen oder eine neue Sprache lernen, neue Fertigkeiten erwerben. Du wirst auch dabei davon abgehalten, Gott zu gedenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich würde nicht sagen, dass das haram ist. Statuen sowie die Beigesellung sind haram (die Beigesellung ist gar die schlimmste Sünde überhaupt!: 4:48), aber du glaubst ja nicht daran. Musik ist jedoch mit Konsens verboten. HIER erklärt der salafistische Prediger Abul Baraa was zu Videospielen.

Natürlich sollst du das nicht spielen

Es gibt andere Spiele die halal sind