Herz Rhythmus Störung, kann ich sport machen?

4 Antworten

Keine "Uhr" der Welt kann ein EKG machen, geschweige denn Vorhofflimmern diagnostizieren. Sie kann bestenfalls den Puls messen und auch das nur ungenau.

"...zeigt es sehr oft vorhofflimmern oder nicht eindeutig an."

Vertraue nicht einer Watch, sondern Deinem Arzt.

Maxxismo  12.05.2024, 21:31

Die Uhren können Vorhofflimmern bzw. die Auswirkung davon ziemlich genau erfassen. Das ist auch das Einzige, wo die Dinger ziemlich zuverlässig sind.

Die Geschichte klingt tatsächlich nach einem gelegentlichen Vorhofflimmern.

Na wenn die Ärzte sagen, dass alles gut ist und du bisher auch keinen nennenswerten Probleme hattest, dann würde ich mir da wenig Sorgen machen.

Marius59262828
Fragesteller

Das war vor 1 Jahr, das der Arzt das gesagt hat

Destranix  11.05.2024, 09:53
@Marius59262828

Wenn sie dir das jetzt zum ersten Mal sagt, dann lass das evtl. vorher abklären.

Wenn sie dir das seit der ersten Anwendung immer wieder sagt würde ich eher darauf tippen, dass die Uhr das falsch misst.

Sil2602  11.05.2024, 12:49
@Marius59262828

Was hindert dich daran, nochmal zum Arzt zu gehen? Das ist doch das Erste, was man tut, wenn man sich krank fühlt.

Destranix  11.05.2024, 12:52
@Sil2602

Er schreibt ja bereits, dass er vor hat zum Arzt zu gehen.

Die Uhr kann diese Episoden doch speichern bzw. exportieren. Sammle ein paar dieser Vorfälle und leg die Auswertung deinem Hausarzt vor.

Deine Symptomatik klingt tatsächlich nach gelegentlichem Vorhofflimmern (= paroxysmales Vorhofflimmern).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marius59262828
Fragesteller

Ja ich habe die app, und von 40 Ergebnissen waren 22 Vorhofflimmern und nicht eindeutig

Ich würde vorsichtshalber erstmal einen Arzt konsultieren und entweder den "Verdacht" ausräumen oder bestätigen lassen. Und dort erhälst Du auch Vorschläge, welche sportliche Betätigung Dir dann empfohlen wird...