Herz oder Verstand?

2 Antworten

Irgendwie muss man immer einen Mittelweg finden. Klar man lebt nur einmal und sollte Dinge tun die einem Spaß machen, aber man kann nicht nur in der Gegenwart leben sondern muss auch an die Zukunft denken. Man muss eben Kompromisse eingehen, man muss Herz und Verstand zusammen bringen. Man muss halt wissen was man will und was einem wichtig ist. Man kann nicht alles haben und muss eben manchmal entscheiden, was gönne ich mir und auf was verzichte ich.

Ein Haus ist nicht mit einem Gebrauchtwagen vergleichbar.
Das Haus kostet mehr als der Gebrauchtwagen.

Dies gilt auch für die Instandhaltungs- bzw. Reparaturkosten.

Unterschiede: Ein Haus musst du nicht zwingend mit anderen teilen, aber es ist immer an der gleichen Stelle. Deswegen Immobilie.
Mit dem Auto kommst du von A nach B.
Hast aber den Stress mit anderen Verkehrsteilnehmern, bestimmten Wetter- und Straßenverhältnissen.
Nicht zu vergessen: die ganzen Verkehrsregeln

Ich will damit sagen, dass alles positive und negative Seiten hat.

Außerdem kommt es noch darauf an, wo das Haus steht.
Gibt es gute Verbindungen mit dem ÖPNV oder ist es in der Einöde, von der du ohne Auto nicht wegkommst?