Hervorquellende Halsschlagader- ist das schlimm?

2 Antworten

Aus deiner Beschreibung geht die Position nicht richtig hervor. Und es sind nie die Halsschlagadern, die man sieht (da sie viel tiefer liegen), sondern die äusseren Halsvenen.

Die seitlichen Adern (normal 1-2 je Seite) können bei manchen Personen sehr dick sein (bis zu 1,5 cm) und werden bei Anstrengung oft sichtbar. Die sichtbare Länge und genaue Position ist aber von Person zu Person meist verschieden.

Auch vorn am Hals bzw. direkt neben der Luftröhre können die Adern manchmal sehr dick sein.

das alles ist natürlich nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nur da dein Gehin immer Sauerstoff (Luft) will/braucht wird die größer ist ganz normal