Was tun wenn sich jemand die halsschlagader(oder kehle)durchtrennt?

4 Antworten

🤣🤣🤣auf solche sachen komm ich auch immer im matheunterricht. Aber wenn keine verdammt schnelle Hilfe kommt, kann man da nichts mehr machen, das Blut schießt da geradezu raus

Wenn man nicht auf dem Op-Tisch liegt hat man kaum eine Chance das zu überleben. Durch eine durchtrennte Halsschlagader verblutet man in wenigen Minuten. Es ist sehr schwer die Blutung zu stoppen, weil die Ader unter Spannung steht und auseinander schnackt wie ein Gummiband..

Druck auf die Halsschlagader legen oder Finger in die Wunde. Mehr geht nicht. Person sollte sich nicht hinlegen

Tappsycat  03.12.2021, 15:13

Finger in die Wunde ist sehr schlecht. Das könnte eine böse Infektion geben.

garfield262  03.12.2021, 15:30
@Tappsycat

Stimmt, eine Wundinfektion ist natürlich das Bedrohlichste daran...

Ich bezweifle stark, dass man der Person noch helfen kann.

Sie wird innerhalb kurzer Zeit verbluten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft