Was hat Luft anhalten mit der Ausdauer zu tun?

2 Antworten

Das kann ich nicht sagen ich kann mir sagen dass man Luft anhalten trainieren muss ich zum Beispiel kann sehr lange die Luft anhalten da ich in einen Schwimmverein bin und regelmäßig Schwimme und dort auch gerne tauche ich glaube nicht dass das zusammenhängt aber wer viel Sport macht atmet auch anders und so kann man auch länger die Luft anhalten

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Meiner Meinung nach hat das nichts miteinander zu tun.

Ich schwimme auch mal 2-3h 😉 und war richtig schlecht im Streckentauchen.

Inzwischen komme ich über eine Bahn, aber es gibt genug die zwar Ausdauer beim Schwimmen haben, aber beim Streckentauchen .. na ja