Tattoo am Hals - Risiken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte Risiko ist, das Du später im Berufsleben immer einen Rollkragenpullover oder Schal tragen musst.

Nachtprinzessin
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst, ich meine auch gesundheitliche Risiken.

Das erste Tattoo mit 18 wird man dir kaum auf den Hals oder auf eine andere sichtbare Stelle stechen!

Knopperz  29.01.2016, 20:59

Mit 18 ist man volljährig, was spricht dagegen?

Der Trend geht halt eh immer mehr in die Richtung, das man sich Hals, Arme und generell alle sichtbaren Bereiche zuerst tätowieren lässt... das war früher nicht so, da hat man eher Orte gewählt die sich leicht verstecken lassen....Zeiten ändern sich ;)

in unserem studio stechen wir diese stelle aus gesundheitlichen gründen nicht! am hals befinden sich wichtigste nervenknoten - da zu tätowieren könnte für deine gesundheit fatal sein!

abgesehen davon, sind sichtbare tattoos - und noch am hals - der JOBKILLER!!

UND da nutzt auch kein rolli was - das wird von den wenigsten arbeitgebern toleriert! da wird es absagen nur so hageln..... und dir viele gute jobchancen schon im vorneherein versauen!

Knopperz  29.01.2016, 21:09

Sorry, dein erster Absatz ist totaler Quatsch.

Die Haut am Hals ist genau wie die Haut am Fuss, oder irgendwo anders... Nervenknoten befinden sich überall im Körper. Haut ist Haut. Guck dir mal an, wieviele Menschen den kompletten Hals zu haben... die müssten ja dann alle tot umfallen wenn der Bereich so schlimm ist. Bitte keine unnötige Panikmache, die gibts schon zur genüge wenn man heutzutage die Zeitung aufschlägt.

Beim zweiten Absatz stimme ich dir zu... sichtbare Tattoos können in der Tat ein Hindernis bei der Jobsuche sein, speziell in sichtbaren Bereichen. Es gibt einfach noch zu viele Vorurteile in dieser Welt, aber der Pool mit Un-tätowierten Menschen sinkt stetig / täglich. Bald haben (auch konservative) Arbeitgeber garkeine andere Wahl mehr als auch bunte Menschen einzustellen... oder sie machen den Laden gleich zu.