Der Herr der Ringe 2?
Hallo Leute das 2 te Kapitel von der Herr der Ringe trägt ja den Namen die 2 Türme und ich frage mich welche 2 Türme den damit gemeint sind 😅😅 sorry wen die frage ein bisschen dumm wäre aber pake das irgendwie nicht im Kopf.
3 Antworten
Der 1. Turm ist nach meinem Verständnis isengard also da wo Saruman hockt und seine Armee aufbaut ( die dann zu viel Holz hacken. Und damit die lebenden Bäume richtig sauer machen) und der 2. Turm ist halt mordor also wo Saurons Auge wie man so will die Umgebung ausleuchtet. BTW muss ich bei der Ausleuchtung immer an Zelda the windwaker an die verwunschene Bastion denken wo ich einfach nur die Gegner mit nem Fass abballern muss und dann bleibt der Scheinwerfer aus. Wäre witzig wenn das im Film auch so Leicht ginge 😂
Das Auge des Sauron ist kein wirkliches Auge sondern nur eine Metapher für seinen Palantir und Sarumans Turm heißt Orthanc
Ja diese Antwort hört sich schlüssig an danke für die schnelle be antwortung ☺️☺️☺️
Der Titel Die Zwei Türme war, wie Tolkien zugab, eine reine Verlegenheitslösung, um die sehr verschiedenen Handlungsstränge der beiden Hälften des Bandes zusammenzufassen. Der Titel ist auch nicht eindeutig, er könnte sich auf eine der folgenden Kombinationen von Türmen beziehen:
Orthanc und Minas Morgul
Minas Tirith und Minas Morgul
Barad-dûr und Minas Morgul
Barad-dûr und Orthanc
Barad-dûr und Minas Tirith
Ist übrigens nicht das zweite Kapitel. Es ist das dritte und vierte Buch im zweiten Band, sofern man eine 3-Bändige Ausgabe hat.
Naja, sowohl in Filmen wie auch in Büchern werden oft auch mal bewusst Dinge offen gelassen, damit der Zuschauer/Leser sich selbst was ausdenken kann.
Dir zwei Türme könnten Minas Tirith, Minister Morgul, Orthank, Barad-Dur oder die zwei Türme des schwarzen Tores sein.
Auch dir Danke aber ich finde es schade das es nicht eindeutig ist den bei 1und3 ist es ja eindeutiger