Hermes vorraussichtliche zustellfenster nicht bekannt?

3 Antworten

Mein Paket war auch irgendwann nachts um 4 Uhr im Zustellzentrum, wurde dennoch erst ab nächsten Werktag zugestellt und war erst so um 11 Uhr "in der Zustellung" gekennzeichnet.

MadMoobyX
Beitragsersteller

Es hat sich eben heraus gestellt, dass es sich nun in der Zustellung befindet. :) Danke für die Antworten. Der jung bekommt aufjeden fall Trinkgeld für das riesen Paket :)

MadMoobyX
Beitragsersteller

Das ist leider wahr... zumal jetzt noch die Weihnachtszeit anfängt...

Jewi14  20.11.2018, 10:06
@MadMoobyX

Sagen wir es mal so, wenn jeder dem Paketfahrer 20 Cent in die Hand drückt und er 100 Pakete pro Tag verteilt und das 20 Tage im Monat, dass sind das alleine schon 400 Euro.

100 Pakete pro Tag dürfte wohl eher wenig sein, dürften inzwischen 200 sein

MadMoobyX
Beitragsersteller

Aiaiai... wie man sich 2 Tage lang darauf ausrichten muss, um ein Paket in Empfang zu nehmen. Nervig :D

Jewi14  20.11.2018, 09:55
@MadMoobyX

Nervig, aber verständlich. Bei den Hungerlöhnen will auch kaum einer den Job des Paketfahrers machen und die Kunden sind nicht bereit mehr zu bezahlen, bestehen auf kostenlosen Versand. 20 Cent mehr pro Paket bringen keinen um und der Fahrer würde -sofern das Geld vollständig bei ihm ankommt- schon paar hundert Euro mehr in der Taschen haben.

MadMoobyX
Beitragsersteller
@MadMoobyX

Das sollte man wirklich mal in Betracht ziehen. Ist an sich eine super Idee. Ich hatte mal einen Paketzusteller in der Osterzeit einen kleinen präsentkorb geschenkt mit Schokoladen drin. Da hat er sich gefreut :) Ich denke es wäre zumindest nicht verkehrt eine Art Trinkgeld zu geben. Darüber sind die Leute wohl auch schon froh. Vorallem haben wir hier immer ganz junge zusteller... Das muss wirklich die Hölle sein...

Bei Hermes ist das ganz unterschiedlich. Es könnte z.B. sein, dass das Paket heute noch zugestellt wird, es kann auch sein, dass es erst morgen kommt. Hermes hat doch jetzt das Programm geändert. Meiner Meinung nach steht in einer oberen Reihe irgendwo....voraussichtliche Zustellung am...schau mal nach.