Hermes stellt Paket ins Treppenhaus und geht?

3 Antworten

Das kommt bei jedem Versanddienst vor. Wir wohnen 3. Etage Altbau ohne Aufzug, und obwohl wir den Mitarbeitern immer entgegen gehen, fliegen die Pakete einfach ins Treppenhaus und tschüss.

Sims066
Beitragsersteller

wir gehen auch immer sofort runter, vor allem bei schweren Sachen, und als Dank bekommt man sowas…

Das ist bei jedem Paket Dienst so, jedenfalls besonders bei Amazon ( bei uns!)

wenn keine wunschzustellung zb Filale, Packstation oder Nachbar vorliegt passiert sowas nunmal. 🤷‍♀️

bei uns hatten wir so ein ähnliches Problem. Wir waren zu dem Zeitpunkt nicht da und haben einen wunschablage Ort ausgewählt. Paket wurde im Treppen Haus, ganz unten hingelegt wo jeder rein und raus kann. Warenwert von über 200€, waren zwar Klamotten aber jeder - auch welche die nicht dort wohnen - hätten das Paket mitnehmen können. Zudem wurde auch die Unterschrift gefälscht, dass es angeblich unterschrieben wurde.

war natürlich unter aller Sau, wir mussten unser ganzes Haus „durchsuchen“. Nachbarn abklingeln, in jeder Etage gucken… jemand muss es zu sich genommen haben und am nächsten Tag lag es dann auf die Briefkästen. Zum Glück ungeöffnet und wir waren frühs (so 7 Uhr) Post holen…

Sims066
Beitragsersteller

das lustige ist ja noch ich nehme mir extra frei wenn ich weiß das Pakete kommen, laufe denen extra entgegen.. brauche bis nach unten ca. 10-15 sek und in der Zeit sind die schon im Lieferwagen und fahren weg.. da muss man doch iwas gegen unternehmen können..

Larix123  01.12.2023, 07:08
@Sims066

Das mache ich auch, da kann man nichts machen..

man kann nur was machen wenn das Paket wirklich mal weg ist.

Ach, das ist, leider ganz normal. Die Schattenseite des Komforts und das machen nicht nur die kleinen Lieferdienste, auch die großen und teuren wie UPS.

Mein Highlight, ein kompletter PC vor der Tür am Wochenende an dem niemand anwesend war. Glücklicherweise kein Regen und kein Langfinger.