Hermes - Pakete liegen einfach im Treppenhaus

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es so,dass nur,wenn du ein Formular unterzeichnet hast...welches die Lieferanten berechtigt, deine Bestellungen im Hausflur,einer Garage oder sonstwo abzulegen(solltest du nicht zu Hause sein)...ein Päckchen ,auch ohne deine Empfangsunterschrift abgelegt werden darf!Meistens handelt es sich um Subunternehmer, die die Lieferungen zustellen ...und sie erhalten nur ihre Bezahlung wenn die Bestellungen abgeliefert wurden.!! Daher passiert es leider öfter,dass die Päckchen einfach irgendwo deponiert werden oder vor die Tür gelegt...Du könntest das natürlich beanstanden,denn du hast den Erhalt ja nicht quittiert und es könnte jederzeit verlorengegangen sein oder ein Nachbar hat es einfach an sich genommen!Du solltest das klären und dich beschweren!

Nein, das darf nicht sein außer es hat ein Nachbar unterschrieben.

Rein rechtlich gilt das versicherte Paket als nicht zugestellt, es sei denn ein Nachbar unterschreibt und übernimmt damit die Verantwortung für das Paket.

Ich werde mal höflich nachfragen, wo denn mein Paket verblieben ist und die Damen und Herren etwas in Stress versetzen. ;)

Dürfte nicht sein.irgendwer muss dem Empfang quittiert haben, der wäre dafür verantwortlich, dass nichts verschwindet....

auch wer Pakete für Nachbarn annimmt, muss die sorgfältig in seiner Wohnung aufbewahren.

Aber die Boten unterschreiben oft selber und legen es einfach vor die Tür, habe ich schon oft erlebt.