Hermes Sperrgut ist mein Paket zu groß?

2 Antworten

Nein, dein Paket passt nicht in die XXL-Klasse:

Dafür muss es zwei Bedingungen erfüllen, zum einen muss

längste Seite + kürzeste Seite bis 200 cm -> das erfüllst es, denn 160+20 = 180 ist weniger als 200,

zum anderen muss dann aber auch

dritte Seite bis zu 50 cm, bei dir ist die dritte Seite aber 60 cm lang, und das ist mehr als 50.

Hier kann man das auch online kontrollieren:

https://www.myhermes.de/preise/versandkostenrechner/

Du könntest es aber als Sperrgut bei DHL aufgeben:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html

es steht ja eigentlich da. längste + kürzeste Seite nicht mehr wie 2m und nicht mehr wie 31,5 kg.

rechne mal dein Paket aus? ist ja relativ einfach.

FataMorgana2010  28.06.2020, 14:34

Und dann steht da noch: dritte Seite maximal 50 cm. Und daran scheitert es. Stimmt, relativ einfach.

Allgoi  28.06.2020, 14:38
@FataMorgana2010

habs grad gesehn. Verschick selber nur etwas kleinere Pakete. Das jetzt echt bissel blöd. Aber vllt. gibs ein anderen Versender? jetzt bin ich neugierg und will es wissen

Allgoi  28.06.2020, 14:57
@FataMorgana2010

dann als Sperrgut.

Mit dem Service Sperrgut können Sie auch Pakete bis 31,5 kg versenden, die von den Standardmaßen abweichen. Sperrgut sind Sendungen, die

  • in Quaderform größer als 120 x 60 x 60 cm sind*,
  • in Rollenform schwerer als 5 kg, länger als 120 cm oder im
  • Durchmesser über 15 cm sind*,
  • nicht quaderförmig sind,
  • abstehende Teile aufweisen,
  • keine formstabile Verpackung oder Versandtasche aus Pappe oder Papier haben.

DPD, GLS und auch DHL seh ich nur was von max 300 cm als Gurtmaß

Allgoi  28.06.2020, 15:04
@FataMorgana2010

aber in dem Fall die einzigste Option mit DHL.

ich hab was dazu gelernt und dir drück ich die Daumen.

lilatrudi  28.06.2020, 16:25
@Allgoi
 auch DHL seh ich nur was von max 300 cm als Gurtmaß

Na dann guck nochmal genauer hin.

"Höchstmaße in Quaderform - Länge 200 cm, Gurtmaß (=L +2xB +2xH) 360cm"

Allgoi  28.06.2020, 16:30
@lilatrudi

alles schon geklärt. mit der Option Sperrgut hat ich davor schon mal geschrieben gehabt. Also alles gut.