Hermes Spedition - Änderung von Namen möglich?

4 Antworten

Ergänzt doch einfach das Namensschild auf Klingel und Briefkasten.

Dann kann der Zusteller auch gegebenenfalls die Benachrichtigung einwerfen, falls ihr den Zusteller verpasst.

Nach der Zustellung könnt ihr die Namensergänzung ja wieder entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition

Sebastian341
Beitragsersteller

Hi RedBearUK, yo das hatten meine Frau und ich uns dann auch so gedacht, das sollte hoffentlich funktionieren, hoffen wir das Beste :) Vielen Dank für deine Antwort

Falls die Spedition sich meldet, teilen ihnen mit "Bitte bei Mustermann klingeln" und zusätzlich den Mädchennamen an der Klingel anbringen.
Wenn das Paket nicht ausgerechnet per Identprüfung (unwahrscheinlich) geschickt wird, sollte es auch keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Sebastian341
Beitragsersteller

Hallo Lilatrudi, hätte ich jetzt genauso gedacht, nein per Ident kommt das nicht, von daher sollte es klappen. Vielen vielen Dank, das beruhigt mich ein bisschen. Hätte nur ungern Lust gehabt die Bestellung zu stornieren und neu zu machen, mit der Finanzierung war das genug Trubel :D

Nein, kann man Nachträglich nicht mehr und erst Recht nicht der Empfänger. Wenn das gehen würde, wäre mehr Betrug, Ärger und Chaos, als es sowieso schon ist.

Sebastian341
Beitragsersteller

...ok Thx, aber was doch eigentlich gehen sollte, wenn wir unten warten und auf dem Ausweis meiner Frau steht ja noch ihr Mädchenname drauf ... damit sollten wir uns ja eigentlich ausweisen können.

Klebt einfach den Mädchennamen auf die Klingel. Evtl unklare Sachen könnt ihr dann vor Ort klären und denen den Ausweis Deiner Frau vorzeigen.

Sebastian341
Beitragsersteller

Hi, ja, das sollte hoffentlich so klappen. Der Mädchenname steht ja auch noch auf dem Ausweis. Vielen Dank für deine Antwort.

diewoelfin0815  14.06.2023, 10:09
@Sebastian341

Gern geschehen! 😊👍

Und keine Sorge: das klappt bestimmt. Die Lieferanten sind froh, wenn sie es los sind und da ihr ja noch dazu ihren Mädchennamen nachweisen könnt, weil er inkl. der Adresse auf ihrem Ausweis steht, dürfte das nicht das geringste Problem sein.