Hermes Paket trotz Lieferbestätigung nicht angekommen?

4 Antworten

schau mal wo es abgestellt worden sein könnte

Beim Verbrauchsgüterkauf - also Geschäften zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer (Händler) trägt immer der Händler das Versand-Risiko.

Wenn du die gekaufte Ware nicht erhältst, muss der Händler Ersatz beschaffen.

Der Händler muss zudem beweisen, dass du die Sendung erhalten hast.

Kann ich noch weitere Schritte einleiten?

Du musst dem Händler zunächst eine Frist setzen, in der dir der Händler die gekaufte Ware liefern muss.

Der Liefervertrag ist zwischen dem Händler und dem Paketdienst zustande gekommen. Etwaige Ansprüche gegen den Paketdienst muss der Händler geltend machen.

Tipp:

Wenn du die Sendung nicht erhalten hast, hast du einen Rechtsanspruch auf Ersatz.

Aussagen sollten sich ausschließlich hierauf beziehen. Spekulationen, warum du die Ware nicht erhalten haben könntest, bringen dich nicht weiter, könnten jedoch zu Missverständnissen führen.

Hast Du Hermes eine Abstellgenehmigung gegeben?

Falls nicht, ist der Versender Dein Ansprechpartner. Der ist bis zur Zustellung bei Dir (oder einer beauftragten Vertretung) für das Paket verantwortlich.

Wo kannst Du suchen?

Überall, wo es versteckt sein kann einschl Mülltonne, bei Nachbarn, in der Garage, unter dem Balkon. Die Leute sind einfallsreich.