Hercules prima gt(1987) ging aus und seit dem nicht mehr an(alles versucht)?
Moin
bin gestern paar Kilometer mit paar Kumpels gefahren und auf dem Heimweg is die Karre aus gegangen. Ich zähle mal auf was wir seit dem alles versucht haben, um sie wieder zum laufen zu bekommen:
Zündzeitpunkt gemessen, geguckt ob zündfunke kommt, vergaser sauber gemacht, aufgeborten luftfliter geschlossen(die Bohrungen), ori Düse rein, anderer vergaser mit anderem luffi getestet, Tank entleert, benzinfilter gereinigt und präzise gemischtes Gemisch rein gemacht, Krümmer und Auspuff sauber gemacht und neue Dichtungen rein.
Also manchmal zündet sie aber wirklich nicht oft. Alle simeringe und Lager wurden vor 20bh neu gemacht und Zylinder dreht frei. Weiß inzwischen wirklich nicht mehr, was noch übrig ist.
Was ich noch gedacht habe, das vielleicht die zündspannug zu niedrig ist, ich hab aber kein Multimeter mit dem ich das messen könnte.
Hoffe einer kann helfen.
1 Antwort
Läuft sie mit Startpilot oder Bremsenreiniger? das wäre meine erste arbeit und danach die Zündung.
Mit einem Multimetter kannst du die Zündung nur auf Durchgang prüfen aber dazu solltest du eine Vergleichszündspule haben wegen den Ohmwerten.
Dann wird wohl die Antwort von - martinreschke - zielführendder sein
Zünden tut sie, nur die Kerze wird immer nass auch bei startpilot.