Mein Roller bekommt kein Benzin?

1 Antwort

Wenn dein Roller trotz der beschriebenen Maßnahmen nicht anspringt, gibt es noch einige mögliche Ursachen, die du überprüfen könntest:

1. **Benzinzufuhr**:

- Auch wenn der Benzinhahn und der Benzinfilter neu sind, solltest du sicherstellen, dass der Benzinschlauch zwischen Tank und Vergaser nicht verstopft oder geknickt ist. Es kann sein, dass der Benzinfluss blockiert wird.

- Teste, ob Benzin tatsächlich zum Vergaser gelangt, indem du den Benzinschlauch am Vergaser abziehst und prüfst, ob beim Öffnen des Benzinhahns Benzin fließt.

2. **Vergaser**:

- Auch wenn du sagst, dass der Vergaser in Ordnung ist, könnte eine Verstopfung der Düsen oder des Schwimmernadelventils vorhanden sein. Ein gründliches Reinigen des Vergasers, insbesondere der Haupt- und Leerlaufdüse, könnte helfen.

- Prüfe außerdem, ob der Schwimmer im Vergaser korrekt funktioniert und das Benzin korrekt in die Schwimmerkammer gelangt.

3. **Zündung**:

- Überprüfe den Zündfunken, auch wenn die Zündkerze neu ist. Es könnte ein Problem mit der Zündspule oder dem Zündkerzenstecker vorliegen.

- Achte darauf, ob der Funke stark und blau ist. Ein schwacher Funke könnte auf ein Problem im Zündsystem hinweisen.

4. **Choke**:

- Bei kaltem Wetter oder wenn der Motor länger gestanden hat, könnte der automatische oder manuelle Choke defekt sein oder nicht richtig funktionieren. Dies führt dazu, dass der Motor nicht genug Kraftstoff beim Starten bekommt.

5. **Kompression**:

- Ein Viertaktmotor benötigt ausreichend Kompression, um richtig zu zünden. Du könntest die Kompression des Motors prüfen, da eine fehlende oder zu geringe Kompression (z.B. durch verschlissene Kolbenringe oder eine defekte Kopfdichtung) verhindern könnte, dass der Roller anspringt.

6. **Vakuumsteuerung (bei Modellen mit Unterdrucksystem)**:

- Wenn dein Roller ein Unterdrucksystem hat, überprüfe, ob das Vakuum korrekt erzeugt wird, da dieses System den Benzinhahn öffnet. Eine defekte Vakuumpumpe oder eine undichte Unterdruckleitung könnte verhindern, dass Benzin fließt.

Wenn alle diese Dinge in Ordnung sind und der Roller trotzdem nicht anspringt, könnte es hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, da es dann eventuell tiefere mechanische Probleme gibt.

Einfach alles nach Schritt gehen also volles Programm durchziehen was Rocky Roller doktor sagt, wobei ich bei Rocky Roller bin kannst du es mal bei den da bei YouTube eingeben bestimmt hat der dazu ein Tutorial

Kimba20111968
Beitragsersteller

Dankeschön aber es ist alles in Ordnung Schlauch ist nicht geknickt vor 1_Woche lief er einwandfrei aber wenn der Nass wird danach will er nicht mehr .

So langsam glaube ich das der wasserscheu ist