Herausfinden, wann eine SMS abgeschickt wurde?

5 Antworten

Ja, den Kollegen fragen.

Anders geht es nicht. Da du im Flugmodus warst hat dein Handy nicht mitbekommen, dass überhaupt eine SMS verschickt wurde. Technisch is es von deinem Handy aus also nicht möglich das nachzuvollziehen.

Zuverlässig lässt sich das nicht überprüfen nein! Also vielleicht lieber den Lautlos- statt Flugmodus nutzen.

Da die Zeit zwischen senden und empfangen mitunter stark variiert ist das fast unmöglich, außer der Absender teilt dir die Zeit des Versands mit.

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wann die SMS abgeschickt wurde?

Ganz einfach mal beim Absender nachfragen, er wird sich vermutlich grob daran erinnern können und den Zeitraum auf etwa eine Stunde eingrenzen können.

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Ausser ihn zu fragen.