Android. Keine Anrufe empfangen, während App läuft. Ausser Flugmodus. Wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit dem Nicht-Stören/Stumm Modus?

Man WLAN auch im Flugmodus verwenden. Wenn man mobile Daten brauch, wäre es keine Option.

tide1109  12.01.2017, 13:14

Da du ja WLAN benutzt, kannst du den Flugmodus aktivieren und dann das WLAN wieder einschalten. Internet ist da und es kommen kein Anrufe.

yadrat
Beitragsersteller

Also Mobile Daten ist keine Lösung :) Das wäre zu teuer und ich habe ja Internet über Wlan.

Im Stumm-modus klingelt das Telefon zwar nicht, aber die App wird unterbrochen und es wird mir angezeigt, dass ich angerufen werde.

Du kannst halt in den Einstellungen für Telefonie eine unbedingte Sprachumleitung aktivieren, z. B. auf Deine Voicebox. Das müsstest Du dann aber jeweils vor Start des Spieles manuell starten und danach wieder ausschalten.

Unbedingte Rufumleitungen werden direkt im Netz bearbeitet und kommen dann gar nicht mehr bei Deinem Gerät an. D. h. Du bekommst dann keine Meldung aufs Display. Der Anrufer wird entweder auf eine andere Rufnummer oder z. B. auf Deine Voicebox weitergeleitet.

yadrat
Beitragsersteller

Immer auf Einstellungen zu gehen und die Umleitung immer an und auszuschalten geht. :) Ist zwar ein bisschen umständlich, aber wenigstens geht es.
Danke :)