Ich kann einer bestimmten Nummer keine SMS schicken .?
Also ich möchte die ganze Zeit einem Kollegen eine SMS schicken, aber das geht einfach nicht. Gestern in der Schule kam dann immer " Nachricht konnte nicht versendet werden " ich dachte dann läge an dem Empfang oder so. Abends konnte ich einer Freundin aber normal schreiben, als ich heute wieder eine senden wollte an den Kollegen kam das gleiche. Ich habe normalen Empfang genug Geld drauf und die Nummer stimmt auch. Hab schon tausend mal ausgemacht und wieder angemacht aber es geht einfach nicht. Ich hab den Kontakt ausem Verzeichnis genommen und Manuell eingegeben , das gibts doch nicht.
Hilfreichste Antwort bekommt sofort den Stern :-) Danke
2 Antworten
kannst du deinen Kollegen denn anrufen? Es kann sein, dass er dich (entweder bewusst oder ausversehen g) auf die sogenannte Blacklist gesetzt hat. Das geht z.b. bei Samsung Geräten.
Dann kannst du ihn weder per sms noch anruf kontaktieren.
Was hast du denn für ein Gerät? -Akku mal im laufenden Betrieb ziehen (wichtig! Nicht das Handy vorher ausschalten). -überprüfe mal deine Kurzmitteilungszentralnummer (bei der Telekom ist es die +49 171 076 0000)
ok bei Alditalk ist es die Nummer +49 177 0610000
Bei LG weiß ich es nicht genau aber normalerweise ist es immer unter den Nachrichten Einstellungen.
Geh auf Mitteilungen/Nachrichten und dann müsste es da sowas wie Optionen/Mehr/Erweitert oder so geben. Dort sollte dann auch die Kurzmitteilungszentralnr. stehen.
Seltsam ist wirklich, dass du NUR ihm keine SMS schicken kannst.
ER sollte vielleicht mal sein Handy kontrollieren :)
Ich schlag es ihm mal vor und werde jetzt an meinem handy gucken.
noch seltsamer ist er wollte mir die nacht auch was schreiben und bei ihm gings nicht.
also das problem ist nachrichten der weg von mir zu ihm.
der rest geht alles einwandfrei .. komisch :/
Danke
schätze dieses Zeichen . das schicksal möchte dich warnen ^^
Also, ich kann alle Anrufen, ihn auch .
Er hat ein Sony Ericcson und ich habe ein LG . Er hat Vodafone und ich habe Alditalk.
Ich hab alles gemacht ...
Wie überprüfe ich diese nummer denn ? Find das im sms nicht so wirklich.
Danke