Ausländische SIM carte gekauft &mobile daten funktionieren nicht warum?

2 Antworten

Du musst in den Einstellungen unter mobile Netzwerke da bei Zugangspunkte (APN) die Daten des Anbieters eingeben dessen Simkarte Du nutzt,mobiles Internet läuft getrennt vom telefonieren und SMS,das funktiiniert auch so.Das Handy weiss nicht in welches Netz es für das Internet gehen soll ohne diese Einstellungen.

gschwendi
Beitragsersteller

oke danke

Du musst die Einstellungen des Simkartenanbieters (des französischen Netzes) im Handymenue aktivieren. Aber Vorsicht, die gekaufte Flat gilt  vermutlich nur in Frankreich.

gschwendi
Beitragsersteller

oke danke klappt jetzt alles:)