Henna auf die Nägel Muslime?

5 Antworten

Schau mal hier:

Eine Frau darf sich jederzeit die Hände mit Henna färben, einem Mann ist dies hingegen - außer wenn eine medizinische Notwendigkeit dafür vorliegt - untersagt. Ein Junge darf sich ebenfalls nicht die Hände mit Henna färben, weil dies den Handlungen einer Frau gleicht und daher nicht erlaubt ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 52

sude6767
Beitragsersteller

Ok danke

Ja, Henna wird generell in einigen Hadithen des Propheten für Frauen empfohlen.

Jedoch: genauso wie jeder andere Schmuck der Frau sollte es nicht fremden Männern gezeigt werden!

Nur, wenn es reines Henna ist. Es gibt auch dickes, schwarzes Henna, das kein Wasser durchlässt. Das darfst du nicht benutzen. Alles, was wasserundurchlässig ist, kannst du nicht nehmen. Auch keine Gel-Nägel im übrigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Henna ist erlaubt, Nagellack nur wen du deine Periode hast..(dein Vodoo ist mit Nagellack ungültig, dein Gebet somit auch) also im Prinzip kannst du dann nach dem Gebet Nagellack rauf machen und wenn du das nächste mal Vodoo nehmen möchtest es wieder abmachen)