Darf man henna zeichen aus spaß tragen?

5 Antworten

Selbstverständlich.
Du darfst auf deiner Haut tragen was dir gefällt.

Ja. Soweit ich weiss malen die sich in Un die Handflächen Kreise oder so. Und du machst ja sicher was schönes ...

Was hat die jeweilige Religionszugehörigkeit mit Hautzeichnungen zu tun?

Henna ist eine Pflanzenfarbe. Also an sich nichts, was schlecht ist. Wenn du die Symbole meinst, die man damit zeichnen kann, ist es doch dir überlassen, ob du etwas adäquates zeichnest, oder eben nicht.

Viele Symbole sind in allen Religionen positiv besetzt, genauso, wie es welche gibt, die negativ besetzt sind.

Daher wäre es schon sinnvoll, den jeweiligen Sinn des Symbols zu kennen, ehe man sich diesen malen lässt, oder selbst aufbringt.