(Henna-)Tattoos bei Männern Haram?
Hallo,
Meine Religion is der Islam, und da ich durcheinander bin durch die vielen äußerungen meiner Freunde wollte ich fragen, ob Henna(!)Tattos bei Männern haram ist?
Möchte mir zb an den Unterarm mit Henna Namen tätowieren lassen. Wäre das eine Sünde ? Bei normalen Tattos weiss ich es schon, aber wollte wissen ob Henna auch zu dieser "Kategorie" gehört. Denn normale Tattoos bleiben ein lebenlang, und man kann dann nicht mehr sein 'Abdest' vor dem Gebet nehmen bzw. dein Gebet wird nicht akzeptiert/anerkannt! Aber Henna ist ja sage ich mal bloss Farbe, die nach Wochen wieder abgeht!
2 Antworten
Also was ich weiß Henna ist nicht verboten im islam,manche Länder malen damit zuviel Muster auf ihren hände(Muslimische Länder)während dem Feier oder für dm Braut,wenn du das machen willst egal welche stelle glaube ist Oky,aber was eigentlich verboten ist wenn du das Ansicht hast,um die anderen die nicht Muslim sind nachzu machen oder als Vorbild von sowas!!=(ich hoffe hab geholfen.
Das ist völlig in Ordnung, du kannst auch damit dein Abdest nehmen. Ist kein Problem.