Helix selber stechen!?

15 Antworten

Hallo, ich weiß die Frage ist schon etwas älter, das Thema ist aber immer noch aktuell, deshalb werde ich kurz noch meine Erfahrung/Meinung loswerden.

Zu erst, JA mann kann sich den Helix selber stechen & JA auch mit einer Nadel. Und alle die hier gleich wieder übertreiben, wenn man die Nadel richtig desinfiziert, klappt das sehr wohl. Und ich zu meinem Teil muss sagen, die Schmerzen, waren ertragbar. Das durchstechen an sich, war gar nicht schmerzhaft, und wenn du hinten schaust wo deine Adern langgehen (am besten mit einer Lampe anleuchten...) & den makierten Punkt gut triffst, blutet es auch nicht. Es pocht vlt, aber das wäre bei einem Piercing vom Piercer das gleiche. Am Besten ist es die Nadel abzukochen, und dann noch mal mit desinfektionszeug dran & das Ohrloch sowie Gesundheitsstecker desinfizieren, und de Helix im Endeffekt 2mal täglich reinigen.

Zu den Schmerzen, wie gesagt, das Stechen an sich, war für mich nicht besonders schlimm, viel schlimmer war es, den (sehr dicken!) Gesundheitsstecker rein zukriegen, aber auch das zählt es, wenn man das unbedingt haben will, kann man das aushalten. Sagen wir so, ich hatte manche Pickel die unangenehmer geschmerzt haben.

Hoffe ich konnte euch helfen, Tschau.

ich würde ein Helix nie selber stechen, ich hab ja schon allein Schiß es beim piercer zu machen wegen dem schmerz, kann mir jemand sagen wie weh es ungefährt tut- also etwas vergleichbares!?

Spoozyx3  22.09.2014, 22:42

Also man merkt es schon! Ich habe noch keinen Helix,werde es aber bald machen lassen. Bin schon total gespannt. Also ich habe viel Recherchiert und •Die ersten 1-2Wochen kannst du nicht auf der Seite schlafen(oder Arm drunter,wie in so einer Art"Kule".) •Man merkt den Stich, und dann wird es heiss und pocht. •Der Heilungsprozess kann bis zu einem Jahr dauern,aber wechseln darfst du meist schon nach 2-3Wochen glaube ich.;) Viel Spaß später mit dem Helix;) Ich Hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen.

Isix3beatsx3  02.01.2014, 01:15

Hallo CatchingFire13 :)

kneife dich mal oben am Knorpel so weißt du ungefähr wie der schmerz ist kneif aber nicht zu doll zu :D

liebe Grüße isix3beatsx3

Evvveee  30.04.2014, 19:21
@Isix3beatsx3

Ich habe mir auch beim piercer eins stechen lassen & bin ein richtiger angsthase wenn es um sowas geht!:D ich habe mir auf der rechten seite ein 3. Ohrloch & auf der linken ein 2. Ohrloch & dann noch den helix stechen lassen. Ich fand es aber bei garkeinem richtig schlimm.. es ist halt ein kleiner piekser.. & das kommt von jemandem der schon beim anblick einer spritze die flucht ergreift;):D

katimiley  29.12.2013, 14:55

also mir tat es nicht sooo sehr weh. aber auf jeden fall mehr als ein normales ohrloch ein vergleich weiß ich nicht aber bei mir ist es jz auch so ich bin ziemlich schmerzfrei was sowwas angeht mir tut das saubermachen allerdings mehr weh :)) hoffe ich konnte dir helfen :)LG

Stech ihn dir auf keine Fall selber! Ich habe selbsz ein Septum von einem Kumpel machen lassen welcher Erfahrung im Stechen mit allen Piercings hat aber leider ist es selbst da schief geworden. Beim Helix kannst du dazu nicht sehen wo du stichst. Das Gefährlichste jedoch ist das du dein halbes Gesicht lähmen kannst wenn fu den falschen Nerv triffst. Meine Eltern erlauben mir auch keine Piercings aber frag doch einfach mal Freunde ob die jemand mit Erfahrung kennen.

Stechen solltest du es lieber mit einer Kanüle oder Braunüle (kriegt man in der Apotheke).

Mit einer einfachen Nadel wird es schwer sein das Piercing danach durchzubekommen, da das Loch wirklich verdammt schnell (in ein paar Sekunden) wieder zuwächst.

Diese Frage ist zwar schon sehr alt, dennoch möchte ich mich gerne zu dem Thema selbst piercen äußern... Ich habe selbst einen Tunnel und 3 Ohrlöcher, die beiden Ohrlöcher und den Tunnel habe ich selbst gestochen und selbst gedehnt ... Ich finde Piercings toll, daher würde ich persönlich mir auch selber Piercings stechen. Zum Beispiel ein Helix. Und wenn man dann liest, dass Leute schreiben " bist du blöd, mach das nicht , das kann sich entzünden..." Ich kanns nicht mehr sehen!  Leute? Auch beim Piercer kann einiges schief gehen bzw kann sich ein Piercing auch entzünden!!!!! Und wenn Leute hier nach Rat fragen oder sagen, dass sie sich selbst ein Piercing stechen aber noch wissen wollen worauf man vielleicht achten soll dann sind die meisten sich wohl auch das große Risiko bewusst und wissen auch Bescheid was alles passieren kann  da muss das nicht noch 992819 Mal hier geschrieben werden.

Dankeschön!

Hungry87  08.08.2022, 02:46

Ich kann dir da nur zustimmen.anderseits denk ich mir auch hab ich für mich selbst eine gewisse Verantwortung die ich zu tragen habe ..und daher könnte ich es jetzt nicht eine Anleitung dazu geben.anderseits war ich früher vor über 30 Jahren selbst so das ich ausprobierem wollte da gab es noch kein gute frage net oä wie hier .Ich selbst hab leider mehr schlechtes erfahrungen beim piercern gemacht als wenn ich es mir selbst gepierxt hatte. Es ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Wie steril die Arbeiten piercing Schmuck wundheilung usw.

Es gibt ja auch piercer foren da finde ich gehören solche Fragen eher hin von der Person oben..Aber dein Kommentar finde ich gut das wollte ich dir sagen bleib gesund