Darf ich mir mit 13 ein Helix Piercing stechen lassen?

9 Antworten

Ein vernünftiger und professioneller Piercer macht eigentlich nichts, wenn du unter 14 bist (vielleicht einfache Ohrlöcher, mehr aber auch nicht). Dennoch gibt es genug Piercer, die es bei 13-jährigen machen würden (wenn auch nur mit Einverständniserklärung der Eltern). Solltest du tatsächlich solch einen Piercer finden, informiere dich bitte genauestens über das Helix, denn einige dieser Piercer sind äußerst unprofessionell.

Ich habe mein Helix auch mit 13 (zur Jugendweihe^^) bekommen und nur meine Mutter musste eine Einverständniserklärung geben.

LG^^

Mit Zustimmung der Eltern evtl. wobei ich mit einem Piercer befreundet bin der bei unter 14-jährigen gar nichts macht....

Ich würde dir aber sehr raten es dir bei einem Piercer STECHEN zu lassen und nicht im Juwelier schießen zu lassen....!

Eigentlich erst ab 14 und mindestens ein Elternteil muss unterschreiben und dabei anwesend sein..

Warte doch noch bis Du 14 bist, bis dahin kannst Dus mir nochmal genau überlegen und Dich noch gut drüber informieren.. :)

Ja mit Zustimmung der Eltern. Beim Juwelier ( dort wird geschossen ) wirst du kein Problem haben mit dem Alter , aber bei piercern bin ich mir nicht sicher, die sind da etwas genauer ...
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Also ich habe meins auch mit 13 stechen lassen allerdings auf einem Straßenfest😬 natürlich mit der Einverständniserklärung der Eltern. Aber ich glaube nicht jeder macht das. Du müsstest einfach mal nach fragen bei dem piercer.