Helix stechen allein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh lieber zum Piercer. Aber wenns unbedingt sein muss dass du es selbst machst dann informier dich vorher SEHR gut zu den Thema, schau z.b Videos auf YouTube (von Piercern, nicht z.b Teenies die das am Schulklo machen!!) und besorg dir steriles Equipment also sterile Nadel steriler Schmuck,... und wasch dir vorher die Hände!! Dann musst du halt drauf hoffen dass es sich nicht entzündet und immer schön desinfizieren.

YTittyFan4Ever  02.01.2017, 22:27

Ach ja wahrscheinlich wird es beim Stechen zu bluten beginnen, also genügend Taschentücher bereithalten...

Steche dir nie selber ein Piercing wenn du falsch stichst kann es bis zu Lähmungen kommen. Wenn du es unbedingt haben willst sprich mal mit deinen Eltern ich denke mal du bist noch nicht 18. Wenn sie es nicht erlauben pech gehabt aber vom selbst stechen rate ich zu 100% ab.

ichhabnurunsinn
Beitragsersteller

Es ist doch nur am Ohr wie ein Ohrring früher hat man das auch mit heißen Nadeln und Eiswürfel selbst gestochen

Rubiksgirl  02.01.2017, 21:50

Ich weiß was ein helix ist. Trotzdem kann was passieren.

Ich würde es nicht selber machen. Es gibt viele Risiken dabei wenn man etwas falsch macht. Zum Beispiel kann es sich sehr entzünden weil es nicht professionell gemacht worden ist oder Blutvergiftung etc.
Dadurch das es ja auch ein Knorpel piercing ist, kann man es sich nicht einfach mit einem Eiswürfel und einer heißen Nadel stechen.

Ich würde einfach mal mit deinen Eltern reden:)

Ich würde zum Piercer gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Wenn du noch fragen musst, worauf du achten solltest, ist es das Beste, du lässt es. Im schlimmsten Fall: Blumenkohlohr, Sepsis, Ohnmacht usw.