Helix Piercing selbst stechen ?

7 Antworten

Ich würde es lieber beim Piercer machen lassen, da du deinen Schmuck und deine Nadel nicht sterilisieren kannst :)
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Naja .. an sich .. kannste schon machen aber empfehlen würde ich es keinesfalls.

Bist du wahnsinnig?! Entschuldigung für meine Wortwahl, aber sich selbst zu piercen, ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Denkst du etwa, dass Piercer ihr Handwerk aus Langeweile mehrere Jahre erlernen? Das Stechen eines Piercings ist ein Eingriff in den Körper und die Gesundheit, wenn du da nicht zu 1000% weisst, was du tust, kann das echt schwerwiegende Folgen haben. Und sorry, aber wenn du nur ansatzweise Ahnung von Piercings und vom Piercen hättest, würdest du das nicht selbst machen und würdest schon gar nicht erst solche Fragen im Internet stellen..

Und mal nebenbei, aber hör bitte nicht auf die Schwachköpfe, welche dich zum Selbstpiercen ermutigen. Nur schon wenn ich lese, dass die meisten meinen mit ein bisschen Desinfizieren hat man die gleichen Hygienestandards wie bei einem seriösen Piercer, stellen sich bei mir die Nackenhaare zu Berge... Solche Leute haben absolut keine Ahnung.

viki2106  24.06.2019, 17:06

Ich stimme Ihnen auf jeden Fall zu, das man nie so welche Hygiene Umstände wie bei (wie schon gesagt) einem professionellen Piercer, aber man muss auch beachten, dass die ja nix anders machen. Sie benutzen eine neue und sterile Nadel(wie ich auch), desinfizieren alles und tragen und sterile Handschuhe (wie ich auch). Wenn man sich das selber stechen will muss man hauptsächlich auf Hygiene achten (was ich auch sehr gemacht habe) aber das ist ja nicht das einzigste...

Man soll das nur machen wenn man sich zu 100% sicher ist und man sich über alles, jedes Detail, gut informiert hat.

Ich habe mir auch ein Helix selber gestochen und es hat sich nichts entzündet, nich ist sonst irgendwas schiefgegangen...

Dennoch rate ich auch eher davon ab.

Ihnen einen schönen Tag noch ; )

Also ich habe meinen Helix selber gestochen und alles lief gut. Ich habe alles desinfiziert und es dann gestochen.

Warum nicht? ich würde aber geeignete Instrumente dafür benutzen (Piercingnadel und was zum desinfizieren) außerdem muss die bewusst sein das du durch Knobel stechen musst... Das ist was anderes als bei Ohrlöchern wo du nur durch einen Hautlappen stichst.

Es wird ziemlich wehtun und wenn du es falsch machst kann es ziemlich böse enden! Also immer schön Sauber Arbeiten.

KleinToastchen  08.11.2016, 07:26

Du denkst aber nicht ernsthaft, dass desinfizieren ausreicht? Das ist nicht das gleiche wie sterilisieren. Um wirklich hygienisch zu arbeiten, braucht man steriles Werkzeug, sterilen Schmuck und eine wirklich hygienische Umgebung. Sowas ist einfach mal zu Hause und ohne Vorkenntnisse praktisch unmöglich..

 Und wieso nicht selbst piercen? Weil davon die wenigsten wirklich Ahnung haben. Rate mal, weshalb sich nicht mal ordentliche Piercer selbst piercen? Es kann einfach zu viel schief gehen. Ausserdem wünsche ich viel Spass beim richtigen Platzieren, wenn man das vor dem Spiegel macht..

Deine "Tipps" sind wirklich daneben und gesundheitsgefährdend..