Helix Piercing Schmuck?

3 Antworten

Normal sagen Studios man soll in 2-4 Wochen zum Kontrolltermin gehen, da wird dann entschieden on man kürzen kann/muss oder noch nicht. Ggf ist es besser das längere ne zeit lang drin zu lassen falls der Stichkanal durch eine Bagatelle gereizt wird und du den Platz auf dem Schmuck wieder brauchst. Generell reizt ein Wechsel den Stichkanal jedes mal weswegen du dann wieder eine Schwellung provozieren würdest, das ist ein Kreislauf. Ausser man hat zb flexible Stäbe mit Gewinde drauf die kann man abknipsen und wieder verschließen, so wurde es bei meinen labrets gemacht. Tendenziell ist es nicht schlecht kürzer zu machen wenn die Schwellung weg ist, dann senkt man gleichzeitig das Risiko hängen zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Wenn der Schmuck viel zu lang ist wäre das auch ein Grund zum Piercer zu gehen, denn dann besteht die Gefahr, dass du ständig hängen bleibst, was auch nicht gut für die Heilung ist. Es muss aber etwas Spiel vorhanden sein, bezüglich ggf. auftretenden Schwellungen, die Frage ist was du unter viel zu lang verstehst, am besten lässt du deinen Piercer nochmal kontrollieren, ob das so passt.

Lass es am besten die kompletten 6 Monate drin. Da muss nicht unbedingt sofort gekürzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct