Helix Piercing im Islam

4 Antworten

falls du es nicht weißt, im Islam ist sogar Augenbrauen zupfen verboten. Dann kannst du dir ja denken wie es bei einem Piercing bzw einem Tattoo aussieht. ok vielleicht bist du mit 14 auch bisschen zu jung aber laut Islam wirst du es auch nicht mit 40 haben dürfen. also im Endeffekt ist es deine Entscheidung

seval0  21.07.2021, 08:45

zupfen nicht wirklich, wenn man sie ausenrum nur sauber macht. Man sollte eher die Form nicht ändern, zB "hoch zupfen"

Das kommt übrigens auch mit auf die Einstellung zur Religion und die Auslegung der Schriften an. Es gibt durchaus auch gläubige Gruppen, bei denen die Einstellung dazu etwas anders ist...

Ist doch egal. Das ist dein Körper, du musst jeden Morgen damit aufstehen und versuchen dein Leben zu leben.. Klar hilft einigen die Religion vielleicht auch um ein positiv durch's Leben zu gehen und so, aber wenn du dir das Piercing nicht stechen lässt, nur weil jemand mal gesagt hat, dass das im Islam verboten ist, machst du dir auch keinen Gefallen damit..

Shines
Beitragsersteller

Ja du hast recht aber ich bin erst 14 deswegen-.-

KleinToastchen  16.11.2012, 14:38
@Shines

Dann wartest du halt noch einige Jahre.. Das Piercing rennt dir nicht weg und wenn du willst, kannst du es dein ganzes Leben lang nachher tragen ;-)

Laut islamischer Doktrine ist der Körper Dir nur von Allah geliehen. Diesen Körper darfst Du nicht verändern. Piercing oder Tätowierungen sind nicht erlaubt.

Selie94  24.11.2012, 03:16

Was ist mit Ohrringen? Viele muslimische Frauen tragen Ohrringe.

1988Ritter  24.11.2012, 12:56
@Selie94

Tja....da fangen dann die Mogelpackungen an. Was gefällt ist dann plötzlich erlaubt.