Wenn ich pro Tag z.B 50 Squats/Kniebeugen machen muss , darf ich die auf den Tag verteilen?

3 Antworten

Hallo! Wenn Dein Zeitplan es so vorschreibt? Aber nicht 2x25 sondern eher 5 x 10.

30 day squat challenge : Und danach?

Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Squats bauen den Musculus gluta(a)eus maximus ( Großer Gesäßmuskel) auf . Und dann? Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Sinnvoller sind Squats, Kniebeugen. 5 X 8 - 10 jeden 2. Tag reichen da. Alles auf Dauer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

am meisten bringts es am stück, auf 3 sätze verteilt mit einer minute pause. also wenn du z.B. 50 machst, machst du 16 oder 17 wiederholungen á 3 sätze

Ja klar geht das

garethbale123
Beitragsersteller

Super , danke für die schnelle Antwort! :-)