Helfen normale Handschuhe gegen das Coronavirus?
Da ich gleich zum Einkaufen gehen will, stellte sich mir die Frage:
"Kann man eigentlich auch ganz normale Stoff-oder Strickhandschuhe, wie man sie im Winter trägt anziehen, anstatt diese Einmalhandschuhe um sich vor dem Coronavirus zu schützen?"
7 Antworten
Da gehen die Viecher auch durch.
Evtl. Lederhandschuhe.
Im Prinzip bist du mit denen so gut geschützt wie ohne. Durch gesunde Haut dringen keine Viren in den Körper ein. Kritisch wird es, wenn du Viren durch Reiben der Augen, durch Befingern des Naseninnern oder durch Lutschen an den Fingerkuppen ins Körperinnere bringst. Oder natürlich, wenn du mit deinen Virenfingern Nahrung betastest und dir als Virennahrung einverleibst. Das alles kann dir aber auch mit den Handschuhen passieren :)
Also vielleicht einfach ohne Handschuhe einkaufen und daheim die Pfoten waschen?
Ich habe 116117 angerufen und mich erkundigt ob man draußen , ua. beim einkaufen mit Gummihandschuhen geschützt ist ,ich trage sie draußen , man bedankte sich sogar weil ich das Richtige mache, nur darf ich auch damit nicht ins Gesicht kommen. Mich ärgert es wenn viele der Meinung sind Gummihandschuhe bräuchten sie nicht ,allein die Einkaufswagen werden von Dutzenden Verschiedenen Menschen angefasst.Warum tragen Die Angestellten in Krankenhäusern Gummihandschuhe ,weil es besser aussieht ????? Mal drüber nachdenken
Danke für Deine Antwort! Dann werde ich auch, wenn ich nochmal kaufen gehe die Einmalhandschuhe anziehen! Ich habe selbst mal früher in der Altenpflege gearbeitet und erinnere mich noch gut daran, als mich so einige Kolleginnen mal angemeckert haben und das nur weil ich meine Einmalhandschuhe immer wechselte, wenn ich von einem zum anderen Bewohner ging! Ich denke, dass sich das aus hygenischen Gründen auf jeden Fall gehört. LG
An sich richtig dein Verhalten, allerdings kann man wenn man nicht gerade mit gefährlichen Keimen handtiert hat oder es in sensible Medizinische Arbeiten geht, könnte man vielleicht auch mit den Handschuhen zur guten alten Seife greifen, soll ja selbst bei Corona helfen. So spart man Handschuhe und hättest auch in der Pflege die Hygiene gewart.
Warum tragen Die Angestellten in Krankenhäusern Gummihandschuhe ,weil es besser aussieht ????? Mal drüber nachdenken
Du sagst es, mal nachdenken. Sie tragen sie damit SIE nicht mit Vieren in kontakt kommen.
Als Kunde nutzt dir der Handschuh leider fast gar nichts denn was passiert wenn du mit den Handschuhen den Wagen anfässt? Genau die Vieren sind auf den Handschuhen, nicht den Händen. Das dumme ist nur das du mit den Virenhandschuhen nun alles was du kaufst anfässt und somit die Vieren auf alles gekaufte übertägst.
Man kann nun zu Hause die Handschuhe ausziehen doch sobald du mit den sauberen Händen die Waren anfässt, hast du wahrscheinlich ein paar Vieren an den Händen. Das schlimme ist das dies auch auf das Personal zum Teil zutrift, denn wenn sie nicht gerade danach mit Spüliwasser handtiert haben oder sie desinfiziert haben, verteilen sie ebenfalls Viren.
Es ist nur die Frage, ob das was man dann in der Menge so verteilt (verdünnt) unterm Strich noch gesundheitsrelevant ist.
Nein aber ja
du würdest dir viel weniger in gesicht greifen was schon viele ausmachen würden
aber die viren würde sich fest setzten in den handschuh und könnten eine geraume zeit leben
sicher wäre es mit einmal handschuhe und regel mäßiges desinfizieren und achten sich nicht so oft in gesicht zu greifen
Wirfst du die Handschuhe dann weg wenn sie in gebraucht sind?
Oder steckst du sie in die Waschmaschine?
Wenn du mit Handschuhen ins Gesicht greifst, bist du genau so infiziert als ohne.
Hände waschen gründlich, bevor man sich die Nase und die Augen reibt.
Das ist auch eine gute Idee! Vor allen Dingen sehen die besser aus, als wenn ich jetzt im Frühling noch mit Wollhandschuhen herumlaufe! Ich habe zwar auch Einmalhandschuhe, doch das sieht mir zu komisch aus! :-)