Zum kochen anstatt Einweg mehrweg Handschuhe nutzen?
Hallo,
ich trage beim kochen bzw. allgemein im Haushalt meistens einmalhandschuhe. Zum spülen hingegen nehme ich die mehrfachverwendbaren, da sie einfach länger sind. Allerdings geht mir das ständige gewechselt langsam auf den Nerv. Daher habe ich überlegt in der Küche einfach gleich die mehrweg Handschuhe zu nehmen. Wenn ich mir mit denen genau so oft wie ohne die Hände wasche sollte das ja hygienisch eigentlich kein Problem sein.
fändet ihr das ok oder doch etwas sehr befremdlich?
mfg
6 Antworten
Ich habe nicht einmal beim putzen Handschuhe an.
Ich finde es tatsächlich befremdlich beim kochen Handschuhe zu tragen.
Du kochst ja nur Nahrung welche dann ja auch gegessen werden. Nahrung macht dich ja nicht wirklich dreckig.
Zum heraus holen von etwas aus dem Ofen habe ich tstsächlich Handschuhe an.
Ich wünsche dir ein angenehmes Weihnachtsfest.
Ich selbst trage nie Handschuhe.
Wenn Du Dir die Hände gründlich wäschst, dann kannst Du auch auf Handschuhe verzichten.
Musst du selber wissen ob du das so machen möchtest.
Ich trage bei derlei Dingen niemals Handschuhe.
Wenn es um das Problem des Austrocknens geht ... einfach danach die Hände ordentlich eincremen.
Warum zum kochen Handschuhe? Macht meine Mama und ich auch nie. Nur beim kneten von Teig oder Fleisch.
Trage bei rohen Fleisch und Fisch Handschuhe ich mag es nicht rohes Fleisch zu fühlen und auch wegen der Hygiene weil ich will nicht zu heiß meine Hände waschen und beim putzen trage ich oft auch welche um meine Haut zu schützen