Anständige Kleidung für Winter-Arbeit?

3 Antworten

Das beste, was man gegen Kälte tun kann, ist der Zwiebellook. Sprich, die Sicherheitskleidung bildet die äußerste Schicht und darunter sollte man möglichst viele weitere Schichten packen. Naturmaterialien wie Baumwolle sind dabei tendenziell angenehmer, wenn der Job auch mal anstrengender wird.

Insgesamt wäre es aber vielleicht nicht schlecht, wenn dein Sohn da mal zumindest gemeinsam mit dir shoppen geht. Wenn das Praktikum im Rahmen eines Studiums stattfindet, sollte er die Entscheidung über das Was durchaus bereits selbst treffen können. Eltern sind da vor allem für den finanziellen Zuschuss zuständig, aber nicht für's Kopf-Zerbrechen ;).

maxmoto
Beitragsersteller

die trifft er alleine aber man kennt die Jungen, das geht schon sagen sie usw usw .....und das will ich eben nicht, er soll sich konzentrieren auf das was kommt und nicht frieren und natürlcih bezahlen wir das und mir ist wichtig das es gute Qualität ist die auch super ist, preis ist da vollkommen unwichtig :)

https://www.raiffeisenmarkt.de/textil-und-schuhe/arbeitsbekleidung#facet:&productBeginIndex:0&orderBy:&pageView:grid&minPrice:&maxPrice:&pageSize:&

Diese genossenschaftlichen Märkte sind eigentlich für Landwirte und vergleichbare Berufe. Sie sind spezialisiert auf Arbeitskleidung im Freien. In unserer Gegend heißen sie Raiffeisenmarkt. In anderen Bundesländern nennen sie sich vermutlich anders. Die Märkte sind ein Zusammenschluss von vielen Märkten, wovon viele ein vergleichbares, aber eigenes Sortiment haben.

um welchen Beruf geht´s denn?

für die Sicherheitskleidung ist der Betrieb zuständig;

maxmoto
Beitragsersteller

wie erwähnt in seinem Zuge der Ausbildung und der dann folgenden Studium muss er ein Praktikum absolivieren....dies macht er nicht in dem Betrieb wo dies der 1.Abschnitt der Ausbilung ist und die zahlen damit nicht. weiter würde es nur Standard geben und das hilft nicht gegen Kälte für untendrunter oder rechtes Schuhwerk.... In vielem ist es anders hier in der Schweiz und er geht in den Tunnelbau-und seilbahnbau zum Praktikum für den eigentlichen Job des Planers-Architekt.