Helfen mass gainer beim Zunehmen?
hallo ich bin 170cm groß und wiege nur 50kg ich würde gerne schwerer werden weil ich auch trainiere und gerne einen definierten Körper bekommen würde.
hilf dabei sowas wie ein Massgainer und habt ihr damit schon Erfahrung?
danke!
Was ist ein "Massgainer"? Bin sehr übergewichtig - könnte Dir bis zu 80 kg abgeben ...
Ein Pulver was du mit Milch vermischt das gibt dir dann Kalorien und ja wenn das gehen würde würde ich 10kg annehmen 😅
6 Antworten
Die helfen dir mit Sicherheit bei der Gewichtszunahme, allerdings kannst du dir auch selber günstiger und gesünder Masseshakes zaubern.
Generell ist es sehr hilfreich Nahrung teilweise zu verflüssigen, wenn du Probleme damit hast genügen Kalorien reinzubekommen.
Haferflocken und Nüsse beispielsweise. Beide haben extrem viele Kalorien und ausgezeichnete Nährwerte.
Es würde reichen, wenn du 100g Nüsse täglich zu deinen normalen Mahlzeiten als Snack isst. Das sind je nach Nussart schnell 600-700 kcal mehr als bisher und bilden somit einen optimalen Kalorienüberschuss.
Ja, Mass Gainer können beim Zunehmen helfen, besonders für Menschen, die Schwierigkeiten haben, genug Kalorien durch normale Mahlzeiten zu sich zu nehmen, wie es häufig bei Personen mit hohem Stoffwechsel oder untergewichtigen Menschen der Fall ist. Mass Gainer sind speziell formulierte Nahrungsergänzungsmittel, die eine hohe Kaloriendichte bieten, um den Kalorienüberschuss zu erreichen, der für eine gesunde Gewichtszunahme erforderlich ist.
Wie helfen Mass Gainer beim Zunehmen?Mass Gainer enthalten in der Regel eine Kombination aus Kohlenhydraten, Proteinen und gesunden Fetten, die zusammen eine hohe Kalorienzahl pro Portion bieten. Sie liefern zusätzlich die notwendigen Nährstoffe, um Muskelmasse aufzubauen und den Körper mit Energie zu versorgen. Hier sind einige Vorteile, die Mass Gainer bieten:
- Erhöhter Kaloriengehalt: Ein Mass Gainer enthält oft zwischen 500 und 1.300 kcal pro Portion, was dir hilft, deinen Kalorienbedarf zu decken, besonders wenn du Schwierigkeiten hast, diese Menge über normale Mahlzeiten zu erreichen.
- Unterstützung beim Muskelaufbau: Durch den hohen Proteinanteil können Mass Gainer dazu beitragen, den Aufbau von Muskelmasse zu fördern, wenn du zusätzlich ein gezieltes Training machst.
- Einfache Einnahme: Mass Gainer sind einfach in den Alltag zu integrieren. Du kannst sie als Mahlzeitenersatz oder Snack zwischen den Hauptmahlzeiten einnehmen.
Mass Gainer sind besonders nützlich für:
- Menschen mit schnellem Stoffwechsel: Wenn dein Körper sehr schnell Kalorien verbrennt und du Schwierigkeiten hast, genug zu essen, um zuzunehmen, kann ein Mass Gainer dabei helfen, den Kalorienbedarf zu decken.
- Sportler oder Bodybuilder: Wenn du viel trainierst und deine Muskeln aufbauen möchtest, kannst du mit einem Mass Gainer eine ausreichende Menge an Kalorien und Nährstoffen zu dir nehmen.
- Untergewichtige Menschen: Wenn du aufgrund von Erkrankungen oder anderen Faktoren Schwierigkeiten beim Zunehmen hast, können Mass Gainer eine einfache Möglichkeit sein, zusätzliche Kalorien zu konsumieren.
Für weitere Informationen und um herauszufinden, wie Mass Gainer bei deiner Gewichtszunahme helfen können, kannst du hier mehr erfahren: Helfen Mass Gainer beim Zunehmen?.
FazitMass Gainer sind eine ausgezeichnete Unterstützung für die Gewichtszunahme, insbesondere für Menschen, die ihre Kalorienaufnahme steigern möchten, ohne viele große Mahlzeiten essen zu müssen. Sie bieten eine effiziente Möglichkeit, den Körper mit den notwendigen Nährstoffen zu versorgen und gleichzeitig gesund zuzunehmen. Es ist jedoch ratsam, Mass Gainer in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßigem Training zu verwenden, um sicherzustellen, dass die Gewichtszunahme vor allem in Form von Muskelmasse und nicht nur in Form von Fett erfolgt.
Vier mal am Tag Pute Reis dann kommt das von allein lass die Sups bleiben bis zu nehm gewissen Punkt 💪
Das hilft?
und soll ich das dann für immer essen oder wha.
ich bin übrigens 14 wie soll ich das machen 😅
Ja sie helfen.
Trotzdem würde ich es dir empfehlen zuerst mal zu versuchen dich über deinem Kalorienbedarf zu ernähren.
Tracke deine Kalorien für eine Woche und schaue ob du über deinem Kalorienbedarf kommst. (wenn nicht Ernährung umstellen)
Viele behaupten sie nehmen schwer zu aber kommen nichtmal über deren Kalorienbedarf (vor 2 Jahren z.B ich).
Wenn du Muskel aufbauen willst musst du über dein Kalorienbedarf kommen, deinen Proteinbedarf decken und am besten Kraftsport betreiben (keine Kraftausdauer Übungen)
Für mehr Kalorien kannst du in deinem Proteinshake Erdnussbutter und/ oder Bananen hinzugeben.
Wenn es dir wirklich schwer fällt zuzunehmen, kannst du dir ja mal einen Massgainer kaufen, achte aber darauf das du dir wirklich einen qualitativ hochwertigen kaufst, da die billigen einfach meistens nichts taugen.
Hoffe ich konnte dir helfen :)
Das mit erdnussbutter habe ich auch schon gehört ich werd das mal versuchen vielen Dank!
danke für deine Antwort aber warum keine Kraftausdauer Übungen
Der Muskel wird gegen Ermüdung widerstandsfähiger, um Aufzubauen ist eine höhere Intensität aber besser.
Höhere Intensität = wenig Wiederholungen und mehr Gewicht
Ausdauerübungen = viele Wiederholungen mit weniger Gewicht
Wenn du mit deinem Körpergewicht trainierst ist es wieder ganz was anderes.
Mit weniger Wiederholungen sind ungefähr 7-12 Wiederholungen gemeint.
Weight Gainer bringen nur was im Absoluten Spitzensport Bereich, ohne das richtige Training und einer ansonsten abgestimmten Ernährung setzt Du Dich gesundheitlichen Risiken aus.
Spitzensportler nehmen meistens keine Weightgainer und versuchen ausgewogen aufzubauen.
Gut Okay meinte auch eher Bodybuilder bzw. Gewichtheber. Und Spitzensportler ist vielleicht etwas hochgegriffen 🙂
Was könntest du mir denn so empfehlen an gesundem Essen um zuzunehmen?