Helfen Glasflaschen Mikroplastik zu reduzieren?

2 Antworten

Ein wenig schon aber es gibt da andere Quellen, die mehr Mikroplastik verursachen:

Nach einer Studie der IUCN von 2017 werden nur zwei Prozent des als solches in die Ozeane eingetragenen Mikroplastiks durch Aktivitäten auf See verursacht, der überwiegende Teil (98 %) durch Aktivitäten an Land.
Der größte Teil dieser Partikel stammt aus dem Waschen von synthetischen Textilien (35 %) und aus dem Abrieb von Reifen von Kraftfahrzeugen (28 %). Weiterhin folgen Feinstaub aus Städten (24 %), Abtrag von Straßenmarkierungen (7 %), Reste aus Schiffsbeschichtungen (3,7 %), Rückstände aus Kosmetikprodukten (2 %) sowie Plastikpellets (0,3 %).

https://de.wikipedia.org/wiki/Mikroplastik#Entstehung,_Herkunft,_Verwendung

Willwissen100  06.08.2024, 18:51

Auf Kosmetik und Strassenmarkierungen kann ich verzichten.

DayBreaker231  06.08.2024, 18:54
@Willwissen100

Naja der Verkehr nicht ^^' betrifft ja jede weiße Linie auf der straße und noch mehr. Abbiegen, wo man überholen darf, wo nicht, Buslinien etc.