Helden des Alltags? Moderne Helden?

5 Antworten

Aber auch personen die sich im sozialen leben mutig verhalten! Mir fällt spontan tugce ein, kennt ihr bestimmt aus den medien, die Zivilcourage gezeigt hat und dafür sterben musste!

Aufjedenfall feuerwehrleute!!! Bin selber einer man ist immer der retter in der not ist immer zur verfügung und man gibt immer 1000% deshalb definitiv helden des altags

cese1998
Beitragsersteller

ja genau sage ich auch nur sagt meine Lehrerin "Ja aber das ist auch deren Aufgabe!" sie sagt ich soll es besser Argumentieren wieso.. :/

Für mich ist jeder ein Held, der etwas Gutes tut. Egal, wie klein diese Sache auch sein mag. Wenn ich durch die Schule laufe, und mir hält jemand die Tür auf, dann ist diese Person für einen kurzen Moment mein Held. Das mag fast schon lächerlich klingen, aber ich schätze einfach jeden kleinen Akt der Nettigkeit. Jede gute Tat zählt, so sehe ich das.

Und auf jedenfall sind Feuerwehrleute Helden. Da riskiert jemand sein Leben um anderen Leuten zu helfen.. das macht einen in meinen Augen schon ziemlich zu einem Helden! :) Gerade die Leute, die in der freiwilligen Feuerwehr sind.. ich meine, das machen die einfach so. Sie zwingt niemand, die sind nicht dazu verpflichtet.. die helfen einfach, weil sie es von sich aus wollen. Das ist mutig, find' ich. :)

Alle möglichen Leute die Freiwilligendienst leisten, denn sie geben oft so viel Kraft und Energie in ihre Aufgabe und stellen ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Also ich bewundere solche Leute. :)

cese1998
Beitragsersteller

ja genau sage ich auch nur sagt meine Lehrerin "Ja aber das ist auch deren Aufgabe!" sie sagt ich soll es besser Argumentieren wieso.. :/

IsabellaBlu  24.04.2015, 14:50
@cese1998

Wenn jemand sich freiwillig engagiert ist das doch nicht dessen Aufgabe, sorry aber da kann ich deine Lehrerin echt nicht verstehen... :/

Allgemein Dienstleister und Beamte. Sanitäter, Polizisten, Busfahrer, Postboten, sogar Müllmänner sind die Helden des Alltages. Denke an einen Beruf, über den keiner redet, aber immer für selbstverständlich gehalten wird.