Scherzfrage Argumente Pro und Contra?

Ich brauche jetzt nur noch Pro Argumente!

5 Antworten

Zum Beispiel: Nein, denn in die bis jetzt verwendeten Geldbeutel passen nur wenige Gummibärchen. Außerdem kleben sie im Sommer aneinander.

Die neuen Gummibärchen schmecken so gut, dass es schon mal passiert, dass man aus Versehen ein 100er Bärchen verschluckt.

Es ist zweifelhaft, ob Gummibärchen als Zahlungsmittel im Ausland auch verwendet werden. Obwohl - Trump ist ja inzwischen weg...

Die Farbe der Gummibärchen ist nicht dauerhaft. Es kann sein, dass ein teures blaues Bärchen verbleicht, weil es zu lange in der Sonne lag, und jetzt nur noch als billiges hellgelbes verwendet werden kann.

Politiker: Bildung ist wichtig!
Lehrer: soLleN guMmibÄrcHen alS zAhlUngsMiTteL eiNgEfÜhrt weRdEn?

Pro: Man kann es direkt essen, du muss nie wieder Haribo kaufen

Contra: höhere Wahrscheinlichkeit Diabetes zu bekommen, auf langzeitiger Sicht wird es nicht mehr schmecken

Pro:

  • Die meisten mögen sie
  • In der Not kann man sie essen

Contra:

  • Sie sind klebrig und werden somit ziemlich schnell ekelig
  • Sie sind leicht zu fälschen
  • Streitfrage zur Wertigkeit
  • Großes Potential sich arm zu fressen.

Als Contra hätte ich vllt, dass Gummibärchen nicht besonders wertvoll sind, weswegen du ganz schön viel mitnehmen müsstest um dir was anständiges kaufen zu können xD

Manderene  21.01.2021, 15:08

Außerdem wären sie viel zu leicht zu fälschen

Nein. Gummibärchen kann man leicht nachmachen. Und sicher sind sie nicht. Für den Bauch sind sie ein Muss. Als Zahlungsmittel ein (no-go).