Helden des alltags deutsch Unterricht

3 Antworten

Ich finde Helden des Alltags gibt es mehr als genug. Ich zum Beispiel ziehe den Hut für ehrenamtliche Mitarbeiter, die Obdachlosen helfen eine warme Stube, Essen und medizinische Betreuung kostenlos zu gewähren. Das sind für mich menschen, die nicht an sich selbst denken sonder teilen können.

Aber auch Menschen die anderen in notgeratenen hilflosen Bürgern die bedroht werden, helfen und manchmal sogar ihr eigenes Leben in Gefahr bringen.

Liebe Grüße von bienemaus63