Hej meine Mutter wollte mit mir umziehen ich habe mich schon gefreut darauf und jetzt will sie doch nicht umziehen, wieso macht sie mir unnötig Hoffnung?

3 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Hi, ich vermute mal, dass Deine Mutter sich genauso darauf gefreut hat und irgendetwas Unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist, was sie selbst so sehr frustriert und sie nicht weiß, wo sie ihren Frust loswerden kann.

Jetzt hat sie leider Dich gewählt, um ihre Enttäuschung laut zu machen. Aber Du bist nicht daran schuld. Du kannst jetzt nur versuchen für Deine Mutter da zu sein.

Vielleicht braucht sie Dich gerade mehr als Du denkst. Und weil sie nicht mit Dir darüber reden will, zeigt, dass es sie sehr belastet.

Natürlich hat sie einen falschen Weg gewählt und Dich zum Sündenbock gemacht. Reite am besten nicht weiter darauf rum, sondern sag ihr, dass Du für sie da bist, wenn sie Dich braucht.

Ich weiß, das klingt ziemlich unfair. Aber Du schaffst das. Da bin ich mir sicher. Du bist großartig, einzigartig und liebenswert. Vergiss das nicht.

Lavendel291
Beitragsersteller

Sie hat sich wirklich darauf gefreut, als wir in dieser Stadt waren meinte sie dass wir nur in die alte Stadt zurückkehren damit wir die Wohnung vermietet bekommen, aber als wir dann zurück gekommen sind fing sie an rumzuzicken und meinte dass wir nicht umziehen werden. Irgendwie war sie ganz anders als wir in der anderen Stadt waren, und als wir zurück gekommen sind fing sie an wie üblich so zu verhalten wie sie sich verhalten hat.

Hej meine Mutter wollte mit mir umziehen ich habe mich schon gefreut darauf und jetzt will sie doch nicht umziehen, wieso macht sie mir unnötig Hoffnung?

Weil sie einfach vor gehabt hat umzuziehen und sich jetzt leider die Gegebenheiten geändert haben und es nun nicht mehr möglich sein.
Kann sein dass ihr Job wackelt oder sie die total schöne und günstige Wohnung doch nicht bekommen hat und sich derzeit einfach keine andere passende findet etc.

Meine Mutter hat mich gerade richtig angeschrien weil ich sie gefragt habe wann wir umziehen. Sie schrie dass ich ein dummes Kind bin und dass sie mit mir nicht darüber reden wird

ich fehlt die Vorgeschichte. Mich würde es wundern wenn du ganz normal frägst und sie fängt aus heiterem Himmel an dich anzuschreien. Meine Vermutung ist dass du sie andauernd frägst und sie einfach schon extrem genervt davon ist. Oder du jammerst andauernd du willst umziehen etc. Vielleicht kommst du mit Argumenten wie "meine Freunde wohnen auch in einer viel schöneren Gegend etc" - alles Sachen die so eine Reaktion irgendwann erklären würden.

Dir unnötig Hoffnung?

Ein Umzug ist teuer ... Ein Umzug bedeutet Stress ...

Was ist wenn sie eine Wohnung hatte und sie sich am Ende vielleicht doch nicht leisten konnte ?! Was ist, wenn es ihr momentan für einen Umzug nicht gut genug geht?

Als Kind stellt man sich sowas leicht vor .... das ist es aber nicht

Und seine Mutter als "der" zu bezeichnen ist Respektlos

AryaSaphyra  22.07.2024, 14:43

genauso respektlos, wie sein Kind wegen einer simplen ( verständlichen!) nachfrage an zu schreien.

Sunnyday1981  22.07.2024, 14:45
@AryaSaphyra

Da scheinen mehr Emotionen mitgespielt zu haben, auf beiden Seiten. Auch die Mutter ist nur ein Mensch.

Wenn aber nun beide heulend da sitzen ... war es ja auch nicht das erste Mal das die Frage aufkam und die Mutter eindeutig verzweifelt ist.

Lavendel291
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Manchmal denke ich wieso setzt sie ein Kind in die Welt wenn sie mit ihm nicht reden kann und aggressionsprobleme hat.

Sunnyday1981  22.07.2024, 14:50
@Lavendel291

Das sind fragen, die du deiner Mutter stellen solltest. Wie gesagt, sie ist auch nur ein Mensch.

AryaSaphyra  22.07.2024, 14:52
@Sunnyday1981

klar ist sie auch nur ein Mensch. aber sein Kind wegen ner Frag an zu schreien und dumm zu nennen... Und dass es nicht das erste mal war, dass der FS nachgefragt hat, stand da doch nirgends. ist also schon sehr viel Interpretation für so ne Harsche Antwort.

AryaSaphyra  22.07.2024, 14:55
@Lavendel291

weil Kinder (besonders in deinem Alter) nicht wirklich einfach sind. wenn dann nebenher noch viel läuft, was psychisch belastend ist, dann hat das nichts mit Aggressionsproblemen zu tun, sondern mit simpler Überbelastung. Ausserdem ist das von unserer Perspektive unmöglich zu beantworten. wir wissen nicht, wie du dich ihr gegenüber verhältst und umgekehrt, wir haben keinen Einblick in die Lebensrealität deiner Mutter (über finanzielle oder Persönliche Sorgen etc.)

Lavendel291
Beitragsersteller

für mich ist sie schon lange keine richtige Mutter mehr.