Styroporplatten in Garage befestigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleber für Styropor gibt es im Baumarkt. Ich würde Schaumgummi und Pattex Kleber nehmen, denn Styropor nützt sich mit der Zeit ab und krümelt. Doppelseitiges Klebeband ist nur für Bodenbeläge geeignet.

Moin, geh mal in den Baumarkt, in die Bauabteilung.... dort gibt es extra Kleber für solch ein Vorhaben. Einfach mal da beraten lassen.

adminstapler
Fragesteller

Hier mal stellvertretend ein Danke an alle Antwortenden :-) Werd mich also mal im Baumarkt umschauen... :-)

Du willst sicher nur in dem Bereich,wo die Türen gegen die Wand schlagen ,und am Garagentor,wo evt.die Heckklappe beim Öffnen gegen das Gargentor schlagen können,Schutz anbringen Da hab ich bei mir links an der Wand Schaumstoffstreifen geklebt,und am Tor ebenso.Das kannst du mit jedem xbeliebigen Kontaktkleber anpunkten.Das hat doch nichts zu halten.

Ich habe beobachtet , dass man in Autotürklinken-Höhe , aufgeschnittene Autoreifen rundum an den Wänden als Prellhemmer angebracht hatte .