Wie entferne ich doppelseitiges Klebeband von einer Betonwand?

3 Antworten

Nimm alfa steinband oder ein anderes stark klebendes einseitiges klebeband. Drücke es ganz fest auf das doppelseitige klebeband. Die beiden kleber haften dann stärker aneinander. Ruckweise abziehen und dann sollte zumindest teilweise das doppelseitige klebeband sich lösen. So oft wiederholen wie nötig. Kein lösemittel verwenden - verschmiert den klebstoff nur.

Befeuchten und langsam abziehen.

Wenn das nicht geht und unter dem Klebeband keine Tapete ist, mit einem Spachtel vorsichtig zusammenschieben und so entfernen.

probier es doch mal mit einem Heißluftfön und einem Spachtel, VORSICHT wenn ein Anstrich darunter ist.