Heizungsdruckverlust, wo ist mein Wasser?

2 Antworten

Da du im EG wohnst, läuft hinter dem Thermostaten die "Vorlaufleitung" zu den anderen Geschossen hoch. Kann gut sein, dass der Dübel und die Schraube im Rohr stecken.

In Hohlsteinen könnte das Wasser in den Keller laufen.

Hast du keinen "Balken- und Metallfinder" mit dem du die Wand testen kannst?

Super210
Beitragsersteller

Servus erstmal vielen dank euch zwei... Verf*** sche*** hab das schon vermutet.

Ist leider nicht in meinem Besitz aber ich nehm das kann ich mir bei Obi und Co. leihen?
Hab natürlich das Problem das ich wegen der Corona Situation nicht da bin.

Mein Vermieter wollte heute nochmal im Keller schauen wenn er zeit findet.
Naja das wasser ist jetzt raus? Heizung wird aus sein, denke ich.

Sofort hinfahren und und checken und Wand ausklopfen und Muffe drauf? Oder hat das 10-14 tage zeit?

Um wieviel Wasser handelt sichs denn da?
Im Keller nur aufwischen? Oder dort auch noch Wand auf?

Sorry für die ganzen Fragen bin jetzt bisschen im Stress.

Ist natürlich auch die beschissenste Zeit für sowas!

Vielen Dank euch schonmal!

XObelixxxx  19.03.2020, 15:05
@Super210

Ausleihen kann man im Baumarkt sowas nicht.

Kann schon einige Liter sein, wenn der Druck dauernd weggeht.

Wand aufklopfen im Zimmer wird wohl nötig sein.

Ob jetzt Baumärkte überhaupt offen haben ist zudem fraglich.

Man kann "Balken-, Leitungs- u. Metallfinder" auch bei Amazon oder Ebay bestellen. Wenn die nicht gerade aus China kommen ist der in 3 Tagen da.

Ich würde mir sofort ein Metall-/Leitungs-Suchgerät kaufen und den Verlauf des Heizungsrohrs suchen. Wenn das Kupferrohre sind, geht der Schlagbohrer da durch wie durch Butter. Wenn Du die Leitung wirklich angebohrt hast, wirds teuer für Dich.

Noch ein Tip: Grundsätzlich kann man immer davon ausgehen, daß Leitungen senkrecht und waagrecht verlegt sind, Du hattest also eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, das Rohr zu treffen.