Heizung verliert Wasser

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du das schilderst, dürfte es das Ausdehnungsgefäß sein. Membran wird porös und wasser läuft in den mit Stickstoff gefüllten Teil. Daher nirgendwo Feuchtigkeit festzustellen. Lass das Gefäß prüfen und ggf. erneuern.

Umgehend den Vermieter informieren! Da muss er sich drum kümmern.

"Was kann ich machen?" Den Vermieter informieren und Dir einen Heizungsmontör schicken lassen, der wird das Leck schon finden.

Weitere Maßnahmen:

Ausgleichsbehälter prüfen, fast jeder 4. ist defekt,

"automatische" Entlüftungsventile an den Heizkörpern installieren

syncopcgda  13.01.2011, 08:56

Wenn der Ausgleisbehälter defekt ist (Membran), verliert er nach außen kein Wasser.

Vanille2011
Beitragsersteller
@syncopcgda

der Druck sinkt, also für mich als Laien, verliert die Heizung Wasser. Problem ist mir schon im Januar aufgefallen, habe seitdem schon einige Male den Druck wieder erhöht und er ist innerhalb von zwei/drei Wochen wieder gesunken. Kann das überhaupt ein Rohrbruch sein, wir haben nirgends im Haus sichtbare Flecken. Die Heizkörper in der obersten Wohnung rauschen leise, kommt aber beim Entlüften keine Luft.

das könnte ein rohrbruch hinter der mauer sein. da kannst du nicht viel machen. du soltest so schnell wie möglich einen techniker kommen lassen. wenn das mauerwerk zu sehr aufweicht, bricht dir noch die mauer ein.