Wasserdruck Wassermenge?
Wir haben einen neuen druckminderer mit Wasserfilter eingebaut bzw gegen den alten wegen defekt 1:1 getauscht an den Anschlüssen.
Der neue ist ein model bwt Bolero 1 Zoll
Wenn wir Wasser aufdrehen ist kurz volle Pulle Druck da und die Menge stimmt aber nach ein paar Sekunden fällt die menge ab.
Den Filter haben wir bereits rückgespült.
Den Druck erhöht von werk 4 auf 5 und max 6 Bar
Je höher man dreht desto extremer schlägt der Druckminderer aus von 0 bis 10 Bar hin her bei 6Bar ist das schlagen richtig übel.
Was kann das sein. Dreht man Wasserhahn zu wird die Leitung wieder "aufgefüllt" und am Manometer steht konstant der Druck an zb eingestellt 4 Bar.
Dreh ich den Wasserhahn auf das gleiche Spiel. Die Menge stimmt nicht. Der Druck in der Leitung fällt ab das Manometer bleibt gleich / konstant zb auf 4 Bar
Die Hähne vor und nach der Uhr sind voll auf dannach kommt gleich die neue Kombi
3 Antworten
welcher Querschnitt war beim alten Druckminderer
die Schläge können von der Verengung herrühren
schaue mal auf den wasserzähler der stadt gemeine haptleitung ob da zuviel druck ankommt wasserleitung straße
Habe den beschriebenen Effekt so noch nicht gehabt, obwohl die die Trinkwasserstation schon selbst mehrfach eingebaut habe.
Kann es sein, dass Ihr das gute Stück falsch herum = gegen die Fließrichtung eingebaut habt? Schaut mal, ob ihr da irgendwo einen Richtigungspfeil auf der Rotgussarmatur seht und ob der mit der gewünschten Fließrichtung übereinstimmt.
Es besteht tatsächlich die Möglichkeit gegen die fließrichrung
Morgen mal drehen den feil wenn er das ist hab ich wohl nicht gesehen
Der gleiche 28er rohr auf 1 Zoll