Wasserdruck Wassermenge?

3 Antworten

Habe den beschriebenen Effekt so noch nicht gehabt, obwohl die die Trinkwasserstation schon selbst mehrfach eingebaut habe.

Kann es sein, dass Ihr das gute Stück falsch herum = gegen die Fließrichtung eingebaut habt? Schaut mal, ob ihr da irgendwo einen Richtigungspfeil auf der Rotgussarmatur seht und ob der mit der gewünschten Fließrichtung übereinstimmt.

BigSa
Beitragsersteller

Es besteht tatsächlich die Möglichkeit gegen die fließrichrung

Morgen mal drehen den feil wenn er das ist hab ich wohl nicht gesehen

welcher Querschnitt war beim alten Druckminderer

die Schläge können von der Verengung herrühren

BigSa
Beitragsersteller

Der gleiche 28er rohr auf 1 Zoll

peterobm  07.03.2020, 20:31
@BigSa

und Fließrichtung beachtet? da sollte ein Pfeil drauf sein

schaue mal auf den wasserzähler der stadt gemeine haptleitung ob da zuviel druck ankommt wasserleitung straße