Heizungregler/thermostat abgegangen, wie wieder dran machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, stelle den Thermostatkopf auf 5 (bzw. höchste Stufe) Dann ist der "Stift" drinnen, und du kannst den Thermostatkopf leichter wieder draufschrauben! Wenn es nicht klappt, sag bescheid!

lg

Wenn das Teil abgebrochen ist, kriegst du´s nicht wieder dran, d.h. die Heizung läßt sich erstmal nicht regeln und heizt volle Pulle. Da hilft nur ein neues. Da kannst du entweder einen Installateur kommen lassen oder mit dem kaputten in den Baumarkt wackeln, ein neues kaufen und es selbst dranmachen, ist kein großer Act.

Das ist doch einfach nur draufgeschraubt(?)

Du musst ihn nur richtig ansetzen und die große Überwurfmutter wieder draufschrauben. Evtl musst du ihn ein bisschen aufs Ventil drücken, dass die Mutter greifen kann.

Marke wäre hilfreich, z.B. Heimeier oder Danfoss, oder eine Beschreibung von "dieses Teil"