Heizung geht von alleine an?

4 Antworten

Wieso, warum sind da neue Thermostate dran?

Warum drehen manche Leute am Rad, wenn sich etwas anders verhält als gewollt? Was kann man mit soo pauschalen Aussagen anfangen, beide Heizkörper sind normal aus, da sie auch so ausreichend warm sind?

Widersprüche, Halbwahrheiten, geschönte Aussagen sind nicht hilfreich.
Wenn etwas aus ist, kann dieses etwas auch nicht ausreichend warm sein!

Also, warum wurden Thermostate ausgetauscht?

123allerlei
Beitragsersteller

.... in dem räumen ist es ausreichend warm.. da die Küche direkt neben dem beheizten wohnzimmer ist, und das schlafzimmer zwischen dem beheizten wohnzimmer und beheiztem kinderZimmer. die thermostate wurden vom vermieter erneuert da wir im bad mal ein defektes hatten, da hat er eben gleich alle austauschen lassen.

realistir  04.12.2016, 22:24
@123allerlei

Ach soo, dann habt ihr quasi alle Türen auf damit es überall relativ warm ist?
Sind die anderen Heizkörper auch so knallheiß?
Gibt es nur euch Mieter, oder wohnt der Vermieter oder jemand im Haus, der an der Heizungsanlage fummeln könnte?

Normalerweise sollte man am Thermostat fast auf Aus drehen können. Funktioniert das nicht, ist entweder das Themostat kaputt, bzw hängt, oder jemand hat einige Heizkörper abgedreht und somit wurde der Druck im Heizsystem höher, kann mehr Wasser durch die geöffneten oder halb geöffneten Heizkörper drücken.
Mehr Wasser durch die Heizkörper, mehr Wärme an den Heizkörpern.

Also, kann jemand anderes für Änderungen im System gesorgt haben, eventuell mehr Heizkörper abgedreht haben?

123allerlei
Beitragsersteller

japp, so war es scheinbar! der mieter unter uns hat sich wohl fuer schlau gehalten, un im heizraum rumgebastelt.. jetzt is da aber verriegelt. danke

Ich würde den Außenfühler UND das Raumthermostat prüfen, nicht nur die Heizkörper

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts tun... Was für eine Heizung ist es? Bist Du Mieter oder Eigentümer?

Ein Heizkörper ist warm, wenn er aus ist.

Bist wohl aus der Komikerbranche.

😂😂😂😂😋

123allerlei
Beitragsersteller

tzja. wenn man keine Ahnung hat..

dojojo  08.12.2016, 04:05
@123allerlei

moderne Heizkörperthermostate kann man zwar zudrehen, öffnen dann aber dennoch, wenn es zu kalt ist. nennt man Frostschutz.